Problem mit der Breite eines Postings >> gelöst
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem mit der Breite eines Postings >> gelöst
Hallo Ihr!
Ich habe ein Problem mit meinem Template. Wenn jemand ein Bild zu einem Beitrag hinzufügt, zerhaut er meine ganze Template breite.
Ich denke das die Postings irgendwo definiert werden und das dort als breite width=100% eingetragen ist, aber ich hab keine Ahnung wo.
Der Link des Topic zum nachvollziehen:
http://fragebox.de/viewtopic.php?p=239#239
Vielleicht kann mir jemand helfen?!
Lieben Dank
Ich habe ein Problem mit meinem Template. Wenn jemand ein Bild zu einem Beitrag hinzufügt, zerhaut er meine ganze Template breite.
Ich denke das die Postings irgendwo definiert werden und das dort als breite width=100% eingetragen ist, aber ich hab keine Ahnung wo.
Der Link des Topic zum nachvollziehen:
http://fragebox.de/viewtopic.php?p=239#239
Vielleicht kann mir jemand helfen?!
Lieben Dank
Zuletzt geändert von Matthaei am 16.05.2007 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
o.O bei dem thread, das du gepostet hast [das owned game] ist kein bild, dass das design zerhaut, es sei denn, du hast eine auflösung von weniger als 580px in der breite und das... wäre echt erbärmlich!
Schönen gruß, Asmodiel
Linus Thorvals hat geschrieben:Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done.
Hallöchen nochmal!
ahhhh, ich habe gerade einen großen Unterschied zwischen IE und Firefox bemerkt.
Ich hab mal nen Screen von meinem IE gemacht.
Gruß
[ externes Bild ]
ahhhh, ich habe gerade einen großen Unterschied zwischen IE und Firefox bemerkt.
Ich hab mal nen Screen von meinem IE gemacht.
Gruß

[ externes Bild ]
Is ja auch nicht wichtig was drin steht
Erklärung:
Die beiden Ränder, also die dunkelgrauen Streifen links und rechts begrenzen das Template.
Wie man sieht, sind die Beiträge über den Streifen gerutscht. Im Firefox sieht das gleiche bild so aus:
[ externes Bild ]

Erklärung:
Die beiden Ränder, also die dunkelgrauen Streifen links und rechts begrenzen das Template.
Wie man sieht, sind die Beiträge über den Streifen gerutscht. Im Firefox sieht das gleiche bild so aus:
[ externes Bild ]
das hat aber nichts mit den bildern zu tun, sondern mit der validität (?) deines templates... (glaub ich)
Schönen gruß, Asmodiel
Linus Thorvals hat geschrieben:Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done.
Huhu...
Also ich hab rausgefunden, wann sich alles verschiebt.
Für Gäste und User die keine Beiträge geschrieben haben, sind die Beiträge in normaler Größe. Sobald ein User einen Beitrag geschrieben hat, kommen noch so ein Edit Button hinzu und dadurch wird anscheinend das Template zerhaun.
Wobei dieses nur im IE passiert.
Gibt es ne Möglichkeit die Buttons edit und quote weiter rein zu schieben?
Gruß
Also ich hab rausgefunden, wann sich alles verschiebt.
Für Gäste und User die keine Beiträge geschrieben haben, sind die Beiträge in normaler Größe. Sobald ein User einen Beitrag geschrieben hat, kommen noch so ein Edit Button hinzu und dadurch wird anscheinend das Template zerhaun.
Wobei dieses nur im IE passiert.
Gibt es ne Möglichkeit die Buttons edit und quote weiter rein zu schieben?
Gruß
Zuletzt geändert von Matthaei am 16.05.2007 21:27, insgesamt 2-mal geändert.