Hallo an alle phpbb2 Forumbetrieber!
Ich beobachte eine zunehmende Registrierung merkwürdiger Forumsteilnehmer (meistens mit Land USA oder Africa) mit links auf sehr verdächtige Websites in meinem für Modelleisenbahner bestimmten Forum.
Auch dieses Forum (phpbb.de) hat etliche dieser "Benutzer", wie ich soeben feststellen konnte!
Ist das bekannt?
Was soll das - sprich was bezwecken diese "Zecken", die sich in unsere Foren anmelden?
Merkwürdige Forums Registrierungen
-
- Mitglied
Eigentlich relativ einfach zu beantworten.
Der "neue User" trägt in sein Profil den Link zur "dubiosen Website" ein. Die Bot's der Suchmaschinen registrieren den Link und sollen so dazu veranlasst werden der Seite eine bessere Position in den Suchergebnissen zu geben. Ob das auch funktioniert kann ich aber nicht sagen.
Evtl. versucht der Spammer aber auch nur einen unvorsichtigen Forumsadmin zu einem Klick auf den Link zu bewegen, der dann auf eine mit Malware präparierte Website führt.
Wie auch immer, lästig ist es in jedem Fall.
Der "neue User" trägt in sein Profil den Link zur "dubiosen Website" ein. Die Bot's der Suchmaschinen registrieren den Link und sollen so dazu veranlasst werden der Seite eine bessere Position in den Suchergebnissen zu geben. Ob das auch funktioniert kann ich aber nicht sagen.
Evtl. versucht der Spammer aber auch nur einen unvorsichtigen Forumsadmin zu einem Klick auf den Link zu bewegen, der dann auf eine mit Malware präparierte Website führt.
Wie auch immer, lästig ist es in jedem Fall.
Jetzt online: Das Forum für deine private Lightshow