[erledigt] Rahmen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gohei
Mitglied

[erledigt] Rahmen

Beitrag von Gohei »

Hi Leuts!

Hab schon unter "Suchen" nachgesucht doch leider kam ich nur auf einige Antworten wie http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=719 ... ght=rahmen
Aber ich möcht mein Forum nicht ganz einrahmen, nur die linke und die rechte Seite dort wo herader beginnt und bis und mit footer endet!

Oben auf der overall_header kommt schon ein riesen Bild drauf und dann fängt ja mit

Code: Alles auswählen

<a name="top"></a>
das Board an und endet am schluss ja mit overall_footer
Und ich will dass auf der linken und auf der rechten Seite, von oben nach unten, mit einem Bild der Rahmen entsteht aber nicht um das Forum herum, weil das Bild, das aufm header befindet, den oberen Rahmen bildet und ein witeres Bild, das am Schluss also im Footer, den unteren Rahmen bildet, weil oben und unten noch ne Homepagenavigation und so Zeug drauf kommen und ich das nicht mit in das Board mitrein ziehen will.

Die Höhe der linken und rechten Rahmenseiten beträgt 1px damit die Höhe nicht durch den zusätzlichen Höhe meines Rahmens nicht beinträchtigt und überflüssige an Höhe gewinnt...
Die beiden Rahmen werden per subSilver.css Datei aufgerufen!
Also kann mir jemand helfen solch ein Rahmen entstehen zu lassen plz? :wink:
Hab den Stylshet im overall_header schon aktiviert...
Zuletzt geändert von Gohei am 18.05.2007 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Asmodiel
Mitglied
Beitrag von Asmodiel »

schmeiß mal paint an und entwerf ne skizze, ich versteh deinen beitrag nicht ...
Schönen gruß, Asmodiel
Linus Thorvals hat geschrieben:Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done.
Gohei
Mitglied

Beitrag von Gohei »

[ externes Bild ]

Ich will gerne wissen, wie ich einen Rahmen, das aus einem Bild besteht, auf die linken und auf die rechten Seite des Boards hinbekomme. ( rot )
Gohei
Mitglied

Beitrag von Gohei »

Hat sich erledigt :lol:
Danke aber für die Mühe mir zu helfen :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“