Fehlermeldung beim Versuch Avatare hochzuladen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TommyGo
Mitglied

Fehlermeldung beim Versuch Avatare hochzuladen

Beitrag von TommyGo »

Hallo,

ich suche jetzt schon seit Stunden im Forum nach der Lösung meines Problemes.

- die maximale Größe und Abmessung des Avatars ist berücksichtigt.
- die Einstellung ist /images/avatars

Ich habe den Ordnern
/cache
/images/avatars
/images/avatars/tmp
Schreibrechte gegeben

habe mir mit info.php folgendes Anzeigen lassen
Directive Local Value Master Value
safe_mode On On
safe_mode_exec_dir no value no value
safe_mode_gid Off Off
safe_mode_include_dir no value no value

habe die Datei usercp_avatar.php abgeändert

case 'image/jpeg':
case 'image/pjpeg':
case 'image/jpg':
case 'jpeg':
case 'pjpeg':
case 'jpg':
return '.jpg';
break;
case 'image/gif':
case 'gif':
return '.gif';
break;
case 'image/x-png':
case 'png':
return '.png';
break;

bekomme aber immer noch eine Fehlermeldung (den Namen der Domaine habe ich abgeändert)

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpYMwivl) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/domainname.de/.) in /home/www/htdocs/domainname.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 197

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/domainname.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:197) in /home/www/htdocs/domainname.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 483

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/domainname.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:197) in /home/www/htdocs/domainname.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/domainname.de/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:197) in /home/www/htdocs/domainname.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 486

Wer kann mir weiter helfen. Danke.
TommyGo
Mitglied

Beitrag von TommyGo »

Nachtrag: mit der Funktion

"Avatar von URL hochladen"

funktioniert es
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Salut :)

Schau Dir mal das hier an, vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
TommyGo
Mitglied

Beitrag von TommyGo »

Hallo,

mein Problem ist gelöst. Nach Angeben meines Providers ist safe-mode auf on gestellt.

Der Hinweis: - Ist der Safe Mode von PHP aktiviert, so muss zusätzlich ein Verzeichnis 'tmp' (ohne Anführungszeichen) unterhalb dem Ordner für die hochgeladenen Avatare erstellt werden. Dieses Verzeichnis ist für den Upload von einer fremden URL notwendig und muss ebenfalls per CHMOD die Berechtigung '777' erhalten. - hat leider nicht so funktioniert.

Ich habe in der obersten Verzeichnisebene einen Ordner tmp erstellt und die Berchtigungen "777" erteilt und jetzt funktioniert das hochladen.

Tschau ersteinmal
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“