simple admin userlist lösch problem (ungelöst!)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

mdean hat geschrieben:Nein gelöst ist er nicht, denn ich kann immernoch nicht einen user über die simple admin userlist löschen, sondern muss es normal über das standard einstellungsmenü machen.
Ist das bei allen Benutzern der Fall oder nur bei ein paar?

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, mal den Database Maintenance MOD über die Datenbank laufen zu lassen.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
TeddyKlaus
Mitglied
Beitrag von TeddyKlaus »

Hi S2B,

danke für den netten MOD, jedes Forum, das ich administriere, bekommt als erstes mal die Userlist :-)

Die Probleme der User in diesem Thread kann ich nachvollziehen, da sie bei "uns" (psr-world.ch) auch genauso auftreten, bzw. aufgetreten sind.

Ich konnte einen User über das Userprofil "Klicke hier, um den User zu löschen..." auch nur mit einem SQL-Fehler löschen. Und wenn ich das Icon ganz rechts mit dem Kreuzchen anklicke, dann werde ich gefragt, ob ich den User löschen will. Klick ich auf "Ja", kommt sehr schnell die Bestätigung über die Löschung, aber der User ist noch da, nicht nur in der Liste, sondern auch in der DB.

Am Browser liegt es IMHO nicht - ich habe es mit dem IE7 und mit Firefox ausprobiert.
Der Fehler ist sowohl im phpbb-Forum 2.0.22 www.musikschule-tenbrink.de/forum als auch bei www.psr-world.ch/forum gleich.

Mittlerweile haben ich Felder in der config-Tabelle mal gelöscht und neu eingefügt und auch die Dateien aus Deiner neuesten Version hochgeladen - no difference...

Gruß
Klaus
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Da ja anscheinend mehrere diesen Fehler beobachten konnten, werde ich mir das in den nächsten Tagen nochmal genauer anschauen - auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. :-?
Gruß, S2B
BEMALU
Mitglied
Beitrag von BEMALU »

Au ja, ich wäre auch an der Lösung dieses Problems interessiert ...

Bema
Bitte keine Antworten von TeddyKlaus & MKlaus auf meine Postings ...
TeddyKlaus
Mitglied
Beitrag von TeddyKlaus »

Hallo Simon,

gibt es schon was Neues?

Gruß
Klaus
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Bis jetzt noch nicht, im Moment gehen leider andere Projekte vor... :-?
Gruß, S2B
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Gerade eben habe ich die neue Version der Simple Admin Userlist hochgeladen. Mit ihr gehört der Bug beim Löschen von Benutzern (hoffentlich) der Vergangenheit an, da Benutzer ab jetzt auch gelöscht werden, wenn die Single Usergroup oder der Eintrag in der phpbb_user_group fehlt. Falls das Problem immer noch auftreten sollte, gibt es ab jetzt die Möglichkeit, einen Debug-Modus anzuschalten, der genauere Informationen über den Löschvorgang ausgibt und mir bei der Beantwortung von Supportanfragen sicher eine große Hilfe sein wird. Außerdem habe ich eine schwedische Übersetzung zum MOD-Paket hinzugefügt, die mir von einem Supporter auf phpBB-SE.de (Schwedischer phpBB-Support) zugesendet wurde.
Mich würde jetzt natürlich interessieren, ob der Bug weiterhin auftritt... :wink:
Gruß, S2B
TeddyKlaus
Mitglied
Beitrag von TeddyKlaus »

Hi Simon,

danke für das Update!

Mit dem "x"-Buttom direkt in der Liste kann ich löschen, genauso, wie auch, wenn ich mehrere User markiere und unten auf "löschen" klicke.

Wenn ich aber aus der Liste in das Profil des Users gehe und dort unten auf "Klicke hier, um den Benutzer..." klicke, dann bekomme ich nach wie vor einen SQL-Fehler:

[ externes Bild ]

Gruß
Klaus
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

TeddyKlaus hat geschrieben:Wenn ich aber aus der Liste in das Profil des Users gehe und dort unten auf "Klicke hier, um den Benutzer..." klicke, dann bekomme ich nach wie vor einen SQL-Fehler:
Dann würde ich an deiner Stelle den DB Maintenance-MOD über deine Datenbank laufen lassen (Option "Prüfe Benutzer- und Gruppen-Tabellen"). Warum die Einträge weg sind, kann ich dir im Moment nicht sagen, es kann sein, dass es da ein Problem mit einer älteren Version der Userlist gegeben hat, aber es kann genauso gut auch von anderen MODs kommen...
Gruß, S2B
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“