datenbank zurückspielen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
datenbank zurückspielen
hallo,
ich habe da nen problem ... auf meinem server war ein rootkit - der server musste neu aufgesetzt werden. bevor dieses geschah, habe ich aus dem mysql ordner die DB des forums lokal bei mir auf dem rechner "zwischengeparkt". ... also die ganzen "*.MYD, *.MYI und *.frm files. sicherlich war diese variante des backups total falsch, wie ich nun merke. ich hatte an phpbb noch eine alte vers. aus 2004 und nun hänge ich an dem prob., wie ich die daten wieder zurückspiele, so dass die benutzer sich nicht neu anmelden müssen und die alten threads wieder im forum erscheinen. es kommen fehlermeldungen, ueber fehlermeldungen. entweder kann er keine daten auslesen, oder es existiert kein beitrag, jetzt komme ich nicht mal mehr auf die startseite, selbst die ist von fehlern übersäht. kann mir da wer hhelfen? ... *heul* ...
link zum forum ist http://83.246.116.11/yesterhits/forum/
anmerkung ... weil ich es grade in einem anderen thread las -... die tabellen habe ich alle schon einer repaparatur durchlaufen lassen ( phpmyadmin) was aber auch nicht den gewünschten effeckt brachte :-/
danke euch im voraus ... liebe gruesse ... smiley
ich habe da nen problem ... auf meinem server war ein rootkit - der server musste neu aufgesetzt werden. bevor dieses geschah, habe ich aus dem mysql ordner die DB des forums lokal bei mir auf dem rechner "zwischengeparkt". ... also die ganzen "*.MYD, *.MYI und *.frm files. sicherlich war diese variante des backups total falsch, wie ich nun merke. ich hatte an phpbb noch eine alte vers. aus 2004 und nun hänge ich an dem prob., wie ich die daten wieder zurückspiele, so dass die benutzer sich nicht neu anmelden müssen und die alten threads wieder im forum erscheinen. es kommen fehlermeldungen, ueber fehlermeldungen. entweder kann er keine daten auslesen, oder es existiert kein beitrag, jetzt komme ich nicht mal mehr auf die startseite, selbst die ist von fehlern übersäht. kann mir da wer hhelfen? ... *heul* ...
link zum forum ist http://83.246.116.11/yesterhits/forum/
anmerkung ... weil ich es grade in einem anderen thread las -... die tabellen habe ich alle schon einer repaparatur durchlaufen lassen ( phpmyadmin) was aber auch nicht den gewünschten effeckt brachte :-/
danke euch im voraus ... liebe gruesse ... smiley
hallo nochmal,
... besser, bzw. anders gefragt ... wie kann ich das forum so wiederherstellen, dass die benutzer sich nicht neu registrieren müssen und die alten treads und beiträge im forum wieder drin sind. ich hatte vorher eine 2.0.1.* vers. des forums und habe aus oben genannten grund alles neu machen müssen. nur bringt´s mir immer fehler, wenn ich die alten DB daten ( myd, myi, frm ) in den mysql ordner ( var/lib/mysql/ ) zurückspiele.
besten dank euch allen im voraus
gruesse ... smiley
... besser, bzw. anders gefragt ... wie kann ich das forum so wiederherstellen, dass die benutzer sich nicht neu registrieren müssen und die alten treads und beiträge im forum wieder drin sind. ich hatte vorher eine 2.0.1.* vers. des forums und habe aus oben genannten grund alles neu machen müssen. nur bringt´s mir immer fehler, wenn ich die alten DB daten ( myd, myi, frm ) in den mysql ordner ( var/lib/mysql/ ) zurückspiele.
besten dank euch allen im voraus
gruesse ... smiley
hallo miriam,
ja, habe sogar den ganzen server rebootet ... nun bringt er mir folgende meldung aus ... habe die alte DB über die neue DB drüberkopiert (var/lib/mysql) ...
phpBB : Kritischer Fehler
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('db6bf2744ffce298cf2c3a2a27ef31da', -1, 1179574854, 1179574854, 'd9eb616a', 0, 0, 0)
Line : 187
File : sessions.php
ja, habe sogar den ganzen server rebootet ... nun bringt er mir folgende meldung aus ... habe die alte DB über die neue DB drüberkopiert (var/lib/mysql) ...
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('db6bf2744ffce298cf2c3a2a27ef31da', -1, 1179574854, 1179574854, 'd9eb616a', 0, 0, 0)
Line : 187
File : sessions.php
Das kommt nun daher, das du eine "alte" Datenbank auf ein neues phpbb 2.0.22 aufgespielt hast.
Lasse mal die "update_to_latest.php" aus dem phpBB2 2.0.22 Paket erneut über Deine "alte" Datenbank laufen.
Beispiel: http://www.deine-seite.de/dein-forum/in ... latest.php
Lasse mal die "update_to_latest.php" aus dem phpBB2 2.0.22 Paket erneut über Deine "alte" Datenbank laufen.
Beispiel: http://www.deine-seite.de/dein-forum/in ... latest.php
liebe miriam ... sorry, wusste nicht, was für info´s alles von nöten sind, habe soweit alles geschrieben, wo ich dachte es sei wichtigMiriam hat geschrieben:Immer dieses "aus der Nase ziehen" der Infos......

zu dem von dr. death ... habe probiert, was du mir angeraten hast ... folgendes zeigte er mir an :
----------------------------------- begin -------------------------------------
Forum Home Updating to latest stable release
Information
Database type :: mysql4
Previous version :: 2.0.10
Updated version :: 2.0.22
Updating database schema
Progress :: . . . . . Done
Result :: Some queries failed, the statements and errors are listing below
* Error :: Can't create/write to file './usrdb_nightdbr_yesterhits_2/#sql-19e_b3.frm' (Errcode: 13)
SQL :: ALTER TABLE phpbb_sessions ADD COLUMN session_admin tinyint(2) DEFAULT '0' NOT NULL
* Error :: Can't create/write to file './usrdb_nightdbr_yesterhits_2/phpbb_sessions_keys.frm' (Errcode: 13)
SQL :: CREATE TABLE phpbb_sessions_keys (key_id varchar(32) DEFAULT '0' NOT NULL, user_id mediumint(8) DEFAULT '0' NOT NULL, last_ip varchar(8) DEFAULT '0' NOT NULL, last_login int(11) DEFAULT '0' NOT NULL, PRIMARY KEY (key_id, user_id), KEY last_login (last_login))
* Error :: Can't create/write to file './usrdb_nightdbr_yesterhits_2/#sql-19e_b3.frm' (Errcode: 13)
SQL :: ALTER TABLE phpbb_users ADD COLUMN user_login_tries smallint(5) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL
SQL :: ALTER TABLE phpbb_users ADD COLUMN user_last_login_try int(11) DEFAULT '0' NOT NULL
SQL :: ALTER TABLE phpbb_search_results ADD COLUMN search_time int(11) DEFAULT '0' NOT NULL
This is probably nothing to worry about, update will continue. Should this fail to complete you may need to seek help at our development board. See README for details on how to obtain advice.
Updating data
Progress :: . . . . . . . . . . .
Updating version and optimizing tables
Progress :: . . Done
Result :: Some queries failed, the statements and errors are listing below
* Error :: Table 'usrdb_nightdbr_yesterhits_2.phpbb_sessions_keys' doesn't exist
SQL :: DELETE FROM phpbb_sessions_keys
This is probably nothing to worry about, update will continue. Should this fail to complete you may need to seek help at our development board. See README for details on how to obtain advice.
Update completed
Please make sure you have updated your board files too, this file is only updating your database.
You should now visit the General Configuration settings page in the Administration Panel and check the General Configuration of the board. If you updated from versions prior to RC-3 you must update some entries. If you do not do this emails sent from the board will contain incorrect information. Don't forget to delete this file!
----------------------------------- end -------------------------------------
und wenn ich das forum nun aufrufe, dieses :
----------------------------------- begin -------------------------------------
Could not query config information
DEBUG MODE
SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_config.MYI'. (errno: 144)
SELECT * FROM phpbb_config
Line : 215
File : common.php
----------------------------------- end -------------------------------------
liebe gruesse ... smiley