Bereich unsichtbar

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Grizzly
Mitglied
Bereich unsichtbar

Beitrag von Grizzly »

Hi @ all,

ich wollte fragen ob es geht dass man einen Link in den oberen Bereich (FAQ, Suchen, Mitgliederliste etc.) "stecken" kann der dann nur auftaucht wenn man angemeldet ist. Geht sowas überhaupt? Der Link soll auf eine nicht php seite weitergeleitet werden. Wenn es geht kann mir vllt sagen was für ein MOD des ist oda was für ein Code ich wo einfügen soll?

Die zweite möglichkeit an die ich dachte ist die: Man sieht den Link (Button) zwar aber wenn man draufgeht steht da Bitte anmelden (sofern man das noch nicht ist) Aber wie gesagt man kommt auf eine nicht php site z. B. so www.meine-domain.de/forum.php verlinkt soll es auf www.meine-domain.de/beispiel.html

Geht sowas? Wenn nicht dann würde ich auch mit dem ersten einverstanden sein falls des überhaupt geht
blackevilken
Mitglied

Beitrag von blackevilken »

Wenn ich dich richtig verstehe möctest du einen Link verstecken?

Setze einfach vor den Link den du verstecken möchtest ein:

<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->

und danach dieses hier:

<!-- END switch_user_logged_in -->

Damit ist der Link nur für eingeloggte User sichtbar.
MFG

KENNY
Grizzly
Mitglied
Beitrag von Grizzly »

JA du hast mich richtig verstanden. Kannst du mir vllt noch sagen in welcher datei ich des machen muss? Also ich will den Link dort haben wo FAQ, Suchen etc. steht
blackevilken
Mitglied

Beitrag von blackevilken »

Das findest du in der overall_header.tpl.

EDIT: In deinem template Verzeichnis!
MFG

KENNY
Grizzly
Mitglied
Beitrag von Grizzly »

Danke für deine Hilfe. Ich habe des dann aber selber gefunden (also in welche datei ich des einfügen soll)
karlo16
Mitglied

Beitrag von karlo16 »

Hm... woran mag es denn liegen, wenn das nicht klappt?? Die Links erscheinen - auch wenn eingeloggt - einfach nicht. Mein Code (in der "overall_header.tpl") sieht so aus:

Code: Alles auswählen

...

<a href="{U_GROUP_CP}" class="topmenu">{L_USERGROUPS}</a>&nbsp; | &nbsp;

<a href="{U_SEARCH}" class="topmenu">{L_SEARCH}</a>&nbsp; | &nbsp;

<!-- BEGIN switch_user_logged_in --><a href="http://www.link1.de" target="_blank" class="topmenu">Link1</a><!-- END switch_user_logged_in -->&nbsp; | &nbsp;

<!-- BEGIN switch_user_logged_in --><a href="http://www.link2.de/" target="_blank" class="topmenu">Link2</a><!-- END switch_user_logged_in -->
Hat jemand eine Idee? Die Version die ich benutze ist phpBB 2.0.23.
karlo16
Mitglied

Beitrag von karlo16 »

In einem anderen Forum konnte mir geholfen werden. Hier die Lösung:

Code: Alles auswählen

<a href="http://www.link1.de" target="_blank" class="topmenu">Link1</a>
&nbsp; | &nbsp;

<a href="http://www.link2.de/" target="_blank" class="topmenu">Link2</a>
Das heißt diese Teile <!-- blabla --> müssen jeweils in einer eigenen Zeile stehen. Jetzt funktioniert´s.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“