Bilder Verlinkung und Prob beim Profilzugriff

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
subsilverSurfer
Mitglied

Bilder Verlinkung und Prob beim Profilzugriff

Beitrag von subsilverSurfer »

Hi,

hab da mal wieder nen Prob....oder wenn ich ehrlich bin gleich 2 :)

Mein erstes Problem ist das Die User bei mir keine Signaturen anzeigen lassen können wenn sie nicht gerade bei Imageshack gehostet sind.

Z.B.

[ externes Bild ]

wird nicht angezeit.steht halt nur der Text aber es wird kein Bild angezeigt.Weiß da jemand abhilfe?Find es blöd meine User zu Imageshack o.ä. zu nötigen.

Mein 2. Problem :

Wenn ich auf einen Namen von nem User klicke um sein Profil zu sehen dann bekomme ich ne Fehlermeldung :

Parse error: syntax error, unexpected '}' in /home/web2/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 42

Hm hört sich harmlos an denk ich mir und schau in die includes/template.php rein....

Aber die ist sauber :roll:
In Zeile 42 kann ich kein unexpected '}' finden.

Was noch komisch ist,dass dieses Prob nur beim SubsilverStyle auftaucht.Die anderen drei Styles mucken da net rum wenn ich mir nen Profil ansehen will kann ich das auch tun.Hab auch schon die includes/template.php ausgetauscht aber leider auch ohne erfolg.was ist da los....hab doch nix weiter gemacht :lol:

greetz SubsilserS
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

zu 1.: Das liegt daran, dass die Bilddatei keine gültige Bilddateiendung hat wie z.B. .gif oder .jpg

zu 2.: Hm. Hab mich lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt. Poste uns doch mal die Zeile 127 und ein paar darüber und dadrunter liegenden Zeilen.
Mein Projekt: Skiforum
subsilverSurfer
Mitglied

Beitrag von subsilverSurfer »

Code: Alles auswählen

function pparse($handle)
	{
		if (!$this->loadfile($handle))
		{
			die("Template->pparse(): Couldn't load template file for handle $handle");
		}

// actually compile the template now.
		if (!isset($this->compiled_code[$handle]) || empty($this->compiled_code[$handle]))
		{
			// Actually compile the code now.
			$this->compiled_code[$handle] = $this->compile($this->uncompiled_code[$handle]);
		}

// Run the compiled code.
		eval($this->compiled_code[$handle]);
		return true;
	}
sind die Zeilen 112-129
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“