Neuen Thread per PHP-Script eröffnen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TeddyKlaus
Mitglied
Neuen Thread per PHP-Script eröffnen

Beitrag von TeddyKlaus »

Hallo,

vorweg gesagt: Ich habe gesucht und eine ähnliche Frage aus 2002 gefunden...

Wir möchten aus einem in unsere Homepage eingebundenen Script nach einer Loginanfrage an die phpbb-Datenbank einen neuen Thread in einem bestimmten Topic generieren.

Es ist dabei egal, ob der scriptausführende User oder ein technischer User der "Threaderöffner" ist.

Kann uns da jemand helfen?

Danke!
Gruß

Klaus
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Schau dir einmal den Code der posting.php oder functions_post.php genauer an, dann siehst du wie ein Forenthema erstellt wird. Die Funktion submit_post() dürfte für dich recht interessant sein, da man hier genau sieht wie der Beitrag eingetragen wird ;-)

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
phpbbalex
Mitglied

Beitrag von phpbbalex »

also ich hab das selbe vor 2 wochen gesucht

und die functions_post.php is so scheiße, da findet man gar nichts, über die suche habe ich damals ein thema gefunden, in dem der user "stefane" ein funktionierendes script dafür gepostet hat, such einfach nochmal, sonst mach ich das morgne, ich geh jez ins bett gute nacht zusammen
seit monaten mal wieder da
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Also ich habe mich zurecht gefunden. Notfalls schau dir die news_forums.php von meinem MOD "News-Forums" an, da erkennt man die nötigen Schritte besser ;-)

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Moin,

oder ihr sucht mal nach InsertPost Mod ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
StanleyG
Mitglied

Beitrag von StanleyG »

Vom Prinzip her ist das doch ganz einfach:
1. mit insert into phpbb_topics ein neues Thema erstellen, d.h. die Felder forum_id, topic_title, topic_poster, topic_time füllen.
Die topic_id wird selbst erzeugt (auto_increment), diese liest Du dann aus.
2. Mit der topic_id erstellst Du einen eintrag in der phpbb_posts, da sind vor allem topic_id, forum_id, poster_id, post_time, poster_ip wichtig, der Rest müsste vom System mit Standardwerten belegt werden.
Die post_id wird automatisch generiert, die liest Du mit dem Skript aus.
Mit dieser post_id erstellst Du einen Eintrag in der phpbb_posts_text, da kommt der Text des Beitrags hin (post_id, post_subject, post_text).
3. Und dann muss noch die phpbb_topics aktualisiert werden, und zwar trägst Du dann die post_id in die Felder topic_first_post_id und topic_last_post_id.

4. Damit das Forum richtig synchronisiert ist, müssten noch in der phpbb_forums im entsprechenden Forum die Felder forum_posts, forum_topics, forum_last_post_id aktualisiert werden und eventuell beim user auch die Anzahl der Beiträge.
Dies kann aber auch in regelmäßigen Abständen über das ACP gemacht werden.

Damit müsste es schon funktionieren.

Stanley
Even if everyone in the country were a genius, half would be below average.
By definition.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“