URL blocken

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Cineatic
Mitglied

URL blocken

Beitrag von Cineatic »

Hallo!

Da ich über die Suche leider nichts passendes gefunden habe, hier mal mein Problem.

Ich bin als Mod in einem Forum tätig, in dem immer wieder Spam-Einträge auftauchen, die auf eine bestimmte Domain verlinken. Wie kann ich dies verhindern? Denn die Wortzensur nutzt mir hier nichts, da die URL nicht im Klartext auftaucht, sondern als [url=... eingetragen wird.

Ein generelles verbieten der URL-Funktion ist für das Forum auch nicht praktikabel.

Die Boardversion ist die 2.0.20, welche ich als Mod auch nicht Updaten kann und der Admin ist beruflich zu stark eingespannt, so das er auch nicht dazu kommt. :-?

Wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Tschö
killerbees19
Mitglied
Re: URL blocken

Beitrag von killerbees19 »

Cineatic hat geschrieben:Ich bin als Mod in einem Forum tätig, in dem immer wieder Spam-Einträge auftauchen, die auf eine bestimmte Domain verlinken.

[...]

welche ich als Mod auch nicht Updaten kann und der Admin ist beruflich zu stark eingespannt, so das er auch nicht dazu kommt. :-?
Als Moderator hast du hier leider keine Möglichkeiten, da müsste schon der Admin, oder jemand der FTP-Zugang hat einen MOD einbauen :wink:

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Cineatic
Mitglied

Beitrag von Cineatic »

Danke für die Info!

Dann siehts schlecht aus. Das ist ein Forum eines Fotografen. Und wie gesagt, zum einen hat er nicht die Zeit und zum anderen auch nicht unbedingt das Know-How, um auch noch ein Modul zu installieren.

Und einen FTP-Zugang zum Foren-Verzeichnis kann er mir auch nicht einrichten, da sein Provider nur einen Zugang zulässt. Und somit müsste er mir dann quasi die Generalvollmacht geben. Das will er dann auch nicht unbedingt und ich auch nicht. Denn seinen Server darf er gefälligst selber zerschießen. :lol:

Tschüss,

Christian (der 2. :grin: )
killerbees19
Mitglied

Cineatic hat geschrieben:zum einen hat er nicht die Zeit und zum anderen auch nicht unbedingt das Know-How, um auch noch ein Modul zu installieren.
Falls er sich nicht auskennt, oder aus welchem Grund auch immer nichts installieren kann, kann er auch in der Jobbörse auf phpbb.de einen Antrag stellen, dass ihm für eine kleine Gegenleistung jemand einen MOD einbaut...

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
hirsel
Mitglied
Beitrag von hirsel »

Dann lasst mich mal nicht dumm sterben...

Ich hab das gleiche Problem, könnte aber einen mod einbauen.

Nur, welchen?

LG Gregor
killerbees19
Mitglied

Hallo erstmals.
hirsel hat geschrieben:Dann lasst mich mal nicht dumm sterben...
Hat mich ja auch niemand danach gefragt :roll:
Die MOD-Suche hilft jedenfalls: http://phpbbhacks.com/download/5177 :wink:

MfG Christian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“