Wie schon oft: Login Problem!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Da scheint irgendwas mit Deinem Session-Management nicht zu passen.... bzw. mit der Auswertung des Login-Status auf Deiner Index-Seite.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Christopher84
Mitglied

Beitrag von Christopher84 »

Ja, so etwas in der Art habe ich befürchtet.

Versuche der Sache noch mal weiter auf den Grund zu gehen - vielleicht habe ich irgendwo anders nur eine Zeile vergessen *Wunsch*

Vielen Dank soweit!! :grin:
Christopher84
Mitglied

Hallo noch mal:

Habe es jetzt hinbekommen, dass dort steht, wer eingeloggt ist (inkl. kurzem Begrüßungstext!

Das es vorher nicht ging, lag daran, dass ich den Login Bereich nur included habe, aber das once weg gelassen hatte.

Nun kommen aber dummerweise die netten Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0084502/Test/index.php:10) in /www/htdocs/w0084502/Test/forum/includes/sessions.php on line 254

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0084502/Test/index.php:10) in /www/htdocs/w0084502/Test/forum/includes/sessions.php on line 255
Die kommen nicht jedesmal und die Funktion der Login Datei ist auch nicht beschränkt...

Hier noch mal die URL:
http://www.myautoindex.de/Test/index.php

Hat jemand zufällig eine Ahnung woran es liegen könnte?

Edit:
Die Login Daten sind
Name: Test
Passwort: Test
Christopher84
Mitglied

Habe mich jetzt ein paar mal nur mit Hilfe der eigentlichen login page eingeloggt (redirect auf die seite geändert) und hatte nie ein solches Problem.

Deswegen wird der Code (der php datei) wohl korrekt sein! Also quält euch nicht durch meine zeilen :P

Hat jemand denn schon mal so eine Fehlermeldung gehabt oder weiß ungefähr woran es liegen könnte? :grin:
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Durch das Includen der sessions.php wird er Fehler produziert, weil ein Cookie-Setzen nach dem Output vom HTML Content passiert.
Also HTML vor HTTP.
So sieht es jedenfalls von hier aus aus.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Christopher84
Mitglied

Habe auf deine Antwort hin mal den Kram hier an den Anfang meiner index.php (der Startseite - nicht von phpBB)

Code: Alles auswählen

//Benötigte Dateien und Variablen von phpBB 
define('IN_PHPBB', true); 
$phpbb_root_path = 'forum/'; 
include_once($phpbb_root_path . 'extension.inc'); 
include_once($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx); 
//Session auslesen und Benutzer-Informationen laden 
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX); 
init_userprefs($userdata); 
Bisher ist der Fehler noch nicht wieder aufgetaucht! :D

Besten Dank für die schnelle und Hilfe bringende Antwort! :D
Antworten