Ich hab mal folgende Frage:
Ich mache eine Seite mit einer Bildergalerie, die ich aus Zugriffsgründen in einer DB speichere. Um zu prüfen ob jemand Zugriff auf diese Seite haben darf benutze ich der Einfachheit halber den Forum Login. Soweit funktioniert noch alles, aber um die Bilder abzurufen brauch ich eine DB-Verbindung, welche allerdings nicht zustande kommt, da es noch die vom Forum gibt.
Kann mir jemand sagen wie ich die beenden kann? (Ich habe die Standard phpBB2-2.0.22 Version)
Danke schonmal im voraus
Datenbankverbindung schließen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Datenbankverbindung schließen
Erzähl uns mehr.tu500 hat geschrieben:...aber um die Bilder abzurufen brauch ich eine DB-Verbindung, welche allerdings nicht zustande kommt, da es noch die vom Forum gibt...

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Also folgendes:
Die ganz normale Forumseite (also das Skript davon) erstellt eine Datenbankverbindung zu der DB des Forums. Diese wird aber nicht beendet, wie es viele Skripte tun. Dieses Forumsskript wird von mir jetzt aber nur Included und deswegen gibt es danach (also in meinem eigenen Skript) immer noch die Verbindung zur ForumsDB. Für die Bilder benutze ich aber eine andere und weil sich PHP bei mehreren Verbindungen beschwert muss ich die eine erst wieder beenden. Und meine Frage ist jetzt, wie ich das tun kann.
Die ganz normale Forumseite (also das Skript davon) erstellt eine Datenbankverbindung zu der DB des Forums. Diese wird aber nicht beendet, wie es viele Skripte tun. Dieses Forumsskript wird von mir jetzt aber nur Included und deswegen gibt es danach (also in meinem eigenen Skript) immer noch die Verbindung zur ForumsDB. Für die Bilder benutze ich aber eine andere und weil sich PHP bei mehreren Verbindungen beschwert muss ich die eine erst wieder beenden. Und meine Frage ist jetzt, wie ich das tun kann.