datenbank zurückspielen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

gehe in deinem phpMyAdmin auf die Tabellen Ansicht und führe ein REPAIR aus.

Wenn Du die Datenbank ausgewählt hast, auf der rechten Seite ganz nach unten scrollen. Alle Tabellen markieren und im Dropdown Menu "Repariere Tabellen" auswählen.

Nach der Reparatur erneut die update_to_latest.php ausführen.
smiley27
Mitglied

Beitrag von smiley27 »

hallo, das repair hat bis auf die dateien
" phpbb_search_wordlist.MYI ",
" phpbb_search_wordmatch.MYI"
und
" phpbb_sessions.MYI "

einwandfrei geklappt. diesmal sagte er mir, dass er die 3 tabellen nicht öffnen konnte ( errno:13 ) ... vorher hatte ich bei allen tab´s die meldung "nur lesbar " ... ich verzweifel hier bald nochmal :(

tabellen neu rübergeschoben -> kein erfolg. alles nochmal gelöscht ( forum und DB ) -> alles neu drauf ... auch kein erfolg. soweit auch alles getan, was hier im forum steht ( was ich gefunden habe ) und diesem prob angelehnt ist ... half auch nicht.

sitz nun schon wieder den ganzen tag dran und nix will in die pötte kommen :(

hatte sonst nie probleme ... mist rootkit :wut:

ich hoffe, ihr koennt mir helfen.

liebe gruesse ... smiley
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Na wenn nur die 3 Tabellen problematisch waren, frage ich mich, wieso Du den Rest nun auch wieder zerschossen hast?
So wichtig sind die Tabellen nicht und die kannst Du leicht wieder herstellen (lassen).
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
smiley27
Mitglied

Beitrag von smiley27 »

hallo miriam ... die anderen habe ich nicht "zerschossen", habe sie ja noch im backup da, doch egal wie oft ich die tabellen wieder hochspiele, genau so oft zeigt er mir die 3 benannten an, dass er da nix schreiben kann :( ... welche möglichkeit gibt es denn diese 3 tabellen wiederherzustellen?

gruß smiley
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Lösche die Tabellen, nimm Dir den Dump aus den Install-Archiv (Verzeichnis install/schemas) in baue die Tabellen neu auf....

... Ich hab' das mal für Dich vorbereitet:
Kopiere das in phpMyAdmin und führe die Queries aus.

Code: Alles auswählen

DROP TABLE IF EXISTS phpbb_search_wordlist:
CREATE TABLE phpbb_search_wordlist (
  word_text varchar(50) binary NOT NULL default '',
  word_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL auto_increment,
  word_common tinyint(1) unsigned NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY (word_text),
  KEY word_id (word_id)
);
DROP TABLE IF EXISTS phpbb_search_wordmatch;
CREATE TABLE phpbb_search_wordmatch (
  post_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL default '0',
  word_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL default '0',
  title_match tinyint(1) NOT NULL default '0',
  KEY post_id (post_id),
  KEY word_id (word_id)
);
DROP TABLE IF EXISTS phpbb_sessions;
CREATE TABLE phpbb_sessions (
   session_id char(32) DEFAULT '' NOT NULL,
   session_user_id mediumint(8) DEFAULT '0' NOT NULL,
   session_start int(11) DEFAULT '0' NOT NULL,
   session_time int(11) DEFAULT '0' NOT NULL,
   session_ip char(8) DEFAULT '0' NOT NULL,
   session_page int(11) DEFAULT '0' NOT NULL,
   session_logged_in tinyint(1) DEFAULT '0' NOT NULL,
   session_admin tinyint(2) DEFAULT '0' NOT NULL,
   PRIMARY KEY (session_id),
   KEY session_user_id (session_user_id),
   KEY session_id_ip_user_id (session_id, session_ip, session_user_id)
);
Dann schnappst Du Dir den KB:157 und baust damit den Suchindex wieder auf.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
smiley27
Mitglied

Beitrag von smiley27 »

besten dank, hat geklappt, alle tabellen sind mit dem status "ok" die reparaturoption durchlaufen. nun habe ich, wie dr.death sagte die "update_to_latest" laufen lassen, welche mit folgendem output mir entgegnete ... ;:

----------------------------- begin --------------------------------

Forum Home Updating to latest stable release

Information

Database type :: mysql4
Previous version :: < RC-3

Updated version :: 2.0.22

Updating database schema

Progress :: . . . . . . . . . . . . . . . . . Done
Result :: Some queries failed, the statements and errors are listing below

* Error :: Can't DROP 'user_autologin_key'. Check that column/key exists
SQL :: ALTER TABLE phpbb_users DROP COLUMN user_autologin_key

* Error :: Can't DROP 'rank_max'. Check that column/key exists
SQL :: ALTER TABLE phpbb_ranks DROP COLUMN rank_max

* Error :: Duplicate column name 'user_session_time'
SQL :: ALTER TABLE phpbb_users ADD COLUMN user_session_time int(11) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD COLUMN user_session_page smallint(5) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD INDEX (user_session_time)

* Error :: Duplicate column name 'topic_first_post_id'
SQL :: ALTER TABLE phpbb_topics MODIFY topic_moved_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, ADD COLUMN topic_first_post_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, ADD INDEX (topic_first_post_id)

* Error :: Duplicate column name 'tr_class1_name'
SQL :: ALTER TABLE phpbb_themes_name ADD COLUMN tr_class1_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN tr_class2_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN tr_class3_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN th_class1_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN th_class2_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN th_class3_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN td_class1_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN td_class2_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN td_class3_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN span_class1_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN span_class2_name varchar(50) NULL, ADD COLUMN span_class3_name varchar(50) NULL

* Error :: Duplicate key name 'post_id'
SQL :: ALTER TABLE phpbb_search_wordmatch ADD INDEX post_id (post_id)

* Error :: Table 'phpbb_confirm' already exists
SQL :: CREATE TABLE phpbb_confirm (confirm_id char(32) DEFAULT '' NOT NULL, session_id char(32) DEFAULT '' NOT NULL, code char(6) DEFAULT '' NOT NULL, PRIMARY KEY (session_id, confirm_id))

* Error :: Duplicate column name 'session_admin'
SQL :: ALTER TABLE phpbb_sessions ADD COLUMN session_admin tinyint(2) DEFAULT '0' NOT NULL

* Error :: Table 'phpbb_sessions_keys' already exists
SQL :: CREATE TABLE phpbb_sessions_keys (key_id varchar(32) DEFAULT '0' NOT NULL, user_id mediumint(8) DEFAULT '0' NOT NULL, last_ip varchar(8) DEFAULT '0' NOT NULL, last_login int(11) DEFAULT '0' NOT NULL, PRIMARY KEY (key_id, user_id), KEY last_login (last_login))

* Error :: Duplicate column name 'user_login_tries'
SQL :: ALTER TABLE phpbb_users ADD COLUMN user_login_tries smallint(5) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL

* Error :: Duplicate column name 'user_last_login_try'
SQL :: ALTER TABLE phpbb_users ADD COLUMN user_last_login_try int(11) DEFAULT '0' NOT NULL

* Error :: Duplicate column name 'search_time'
SQL :: ALTER TABLE phpbb_search_results ADD COLUMN search_time int(11) DEFAULT '0' NOT NULL

This is probably nothing to worry about, update will continue. Should this fail to complete you may need to seek help at our development board. See README for details on how to obtain advice.
Updating data

Progress :: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Updating version and optimizing tables

Progress :: . . Done
Result :: Some queries failed, the statements and errors are listing below

* Error :: Duplicate entry 'server_name' for key 1
SQL :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('server_name', 'www.myserver.tld')

* Error :: Duplicate entry 'script_path' for key 1
SQL :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('script_path', '/phpBB2/')

* Error :: Duplicate entry 'server_port' for key 1
SQL :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('server_port', '80')

* Error :: Duplicate entry 'record_online_users' for key 1
SQL :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('record_online_users', '1')

* Error :: Duplicate entry 'record_online_date' for key 1
SQL :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('record_online_date', '1179654735')

* Error :: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''en', 'aussen', auß'er', 'ausser', auß'erdem', 'ausserdem', auß
SQL :: SELECT word_id FROM phpbb_search_wordlist WHERE word_text IN ('aber', 'abgesehen', 'alle', 'allein', 'aller', 'alles', 'als', 'also', 'andere', 'anderen', 'anderenfalls', 'anderer', 'anderes', 'anstatt', 'auch', 'auf', 'aus', auß'en', 'aussen', auß'er', 'ausser', auß'erdem', 'ausserdem', auß'erhalb', 'ausserhalb', 'behalten', 'bei', 'beide', 'beiden', 'beider', 'beides', 'beim', 'beinahe', 'ber', 'bevor', 'bin', 'bis', 'bist', 'bitte', 'daher', 'damit', 'danach', 'dank', 'danke', 'dann', darü'ber', darü'berhinaus', 'darueber', 'darueberhinaus', 'darum', 'das', daß , 'dass', 'dein', 'deine', 'deiner', 'deines', 'deins', 'dem', 'den', 'denn', 'der', 'des', 'deshalb', 'die', 'diese', 'diesem', 'diesen', 'dieser', 'dieses', 'dir', 'doch', 'dort', 'duerfte', 'duerften', 'duerftest', 'duerftet', 'durch', 'durfte', dü'rfte', 'durften', dü'rften', 'durftest', dü'rftest', 'durftet', dü'rftet', 'eigen', 'eigener', 'eigenes', 'eigentlich', 'ein', 'eine', 'einem', 'einen', 'einer', 'eines', 'einfach', 'einige', 'einiger', 'einiges', 'entgegen', 'entweder', 'erscheinen', 'etwas', 'fast', 'fertig', 'fort', 'fuer', fü'r', 'ganz', 'gegen', gegenü'ber', 'gegenueber', 'gehalten', 'geht', 'gemacht', 'gemaess', gemäß , 'genau', 'genug', 'gerade', 'getan', 'getrennt', 'gewesen', 'gibt', 'gru', 'gruendlich', grü'ndlich', 'gut', 'hab', 'habe', 'haben', 'habt', 'haeufig', 'hallo', 'hast', 'hat', 'hatte', 'hatten', 'hattest', 'hattet', hä'ufig', 'hier', 'hindurch', 'hintendran', 'hinter', 'hinunter', 'ich', 'ihm', 'ihnen', 'ihr', 'ihre', 'ihrem', 'ihren', 'ihrer', 'ihres', 'ihrige', 'ihrigen', 'ihriges', 'immer', 'indem', 'innerhalb', 'innerlich', 'irgendetwas', 'irgendwelche', 'irgendwenn', 'irgendwo', 'irgendwohin', 'iss', 'issn', 'ist', 'jede', 'jedem', 'jeden', 'jeder', 'jedes', 'jedoch', 'jemals', 'jemand', 'jemandem', 'jemanden', 'jemandes', 'jene', 'jetzt', 'jung', 'junge', 'jungem', 'jungen', 'junger', 'junges', 'kann', 'kannst', 'kaum', 'kein', 'keine', 'koennen', 'koennt', 'koennte', 'koennten', 'koenntest', 'koenntet', 'kommt', kö'nnen', kö'nnt', 'konnte', kö'nnte', 'konnten', kö'nnten', 'konntest', kö'nntest', 'konntet', kö'nntet', 'machen', 'macht', 'machte', 'mal', 'man', 'mehr', 'mehrere', 'mein', 'meine', 'meinem', 'meinen', 'meiner', 'meines', 'meins', 'meistens', 'mfg', 'mich', 'mir', 'mit', 'muessen', 'muesst', muß , 'muss', mü'ssen', muß't', 'musst', müß't', 'nach', 'nachdem', nä'chste', 'naechste', 'ndern', 'nebenan', 'nein', 'nem', 'nen', 'net', 'nicht', 'nichts', 'niemand', 'niemandem', 'niemanden', 'niemandes', 'nirgendwo', 'nix', 'nnen', 'nnte', 'noch', 'nun', 'nur', 'oben', 'obwohl', 'oder', 'oft', 'ohne', 'pro', 'quot', 'roll', 'sagte', 'sagten', 'sagtest', 'sagtet', 'scheinen', 'schon', 'sehr', 'sei', 'seid', 'seien', 'seiest', 'seiet', 'sein', 'seine', 'seinem', 'seinen', 'seiner', 'seines', 'seit', 'selbst', 'sich', 'sie', 'sind', 'sogar', 'solche', 'solchem', 'solchen', 'solcher', 'solches', 'soll', 'sollte', 'sollten', 'solltest', 'solltet', 'sondern', 'statt', 'stets', tatsä'chlich', 'tatsaechlich', 'tief', 'tpl', 'tun', 'tut', ü'ber', ü'berll', 'ueber', 'ueberall', 'und', 'uns', 'unser', 'unsere', 'unserem', 'unseren', 'unserer', 'unseres', 'unten', 'unter', 'unterhalb', 'usw', 'viel', 'viele', 'vielleicht', 'von', 'vor', 'vorbei', 'vorher', vorü'ber', 'vorueber', 'waehrend', wä'hrend', 'wann', 'war', 'waren', 'warst', 'wart', 'was', 'weder', 'wegen', 'weil', 'weit', 'weiter', 'weitere', 'weiterem', 'weiteren', 'weiterer', 'weiteres', 'welche', 'welchem', 'welchen', 'welcher', 'welches', 'wem', 'wen', 'wenige', 'wenn', 'wer', 'werde', 'werden', 'werdet', 'wessen', 'wie', 'wieder', 'will', 'wink', 'wir', 'wird', 'wirklich', 'wirst', 'wohin', 'wohl', 'wuerde', 'wuerden', 'wuerdest', 'wuerdet', 'wurde', wü'rde', 'wurden', wü'rden', 'wurdest', wü'rdest', 'wurdet', wü'rdet', 'www', 'ziemlich', 'zum', 'zur', 'zusammen', 'zwar', 'zwischen')

* Error :: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''en', 'aussen', auß'er', 'ausser', auß'erdem', 'ausserdem', auß
SQL :: SELECT word_id FROM phpbb_search_wordlist WHERE word_text IN ('aber', 'abgesehen', 'alle', 'allein', 'aller', 'alles', 'als', 'also', 'andere', 'anderen', 'anderenfalls', 'anderer', 'anderes', 'anstatt', 'auch', 'auf', 'aus', auß'en', 'aussen', auß'er', 'ausser', auß'erdem', 'ausserdem', auß'erhalb', 'ausserhalb', 'behalten', 'bei', 'beide', 'beiden', 'beider', 'beides', 'beim', 'beinahe', 'ber', 'bevor', 'bin', 'bis', 'bist', 'bitte', 'daher', 'damit', 'danach', 'dank', 'danke', 'dann', darü'ber', darü'berhinaus', 'darueber', 'darueberhinaus', 'darum', 'das', daß , 'dass', 'dein', 'deine', 'deiner', 'deines', 'deins', 'dem', 'den', 'denn', 'der', 'des', 'deshalb', 'die', 'diese', 'diesem', 'diesen', 'dieser', 'dieses', 'dir', 'doch', 'dort', 'duerfte', 'duerften', 'duerftest', 'duerftet', 'durch', 'durfte', dü'rfte', 'durften', dü'rften', 'durftest', dü'rftest', 'durftet', dü'rftet', 'eigen', 'eigener', 'eigenes', 'eigentlich', 'ein', 'eine', 'einem', 'einen', 'einer', 'eines', 'einfach', 'einige', 'einiger', 'einiges', 'entgegen', 'entweder', 'erscheinen', 'etwas', 'fast', 'fertig', 'fort', 'fuer', fü'r', 'ganz', 'gegen', gegenü'ber', 'gegenueber', 'gehalten', 'geht', 'gemacht', 'gemaess', gemäß , 'genau', 'genug', 'gerade', 'getan', 'getrennt', 'gewesen', 'gibt', 'gru', 'gruendlich', grü'ndlich', 'gut', 'hab', 'habe', 'haben', 'habt', 'haeufig', 'hallo', 'hast', 'hat', 'hatte', 'hatten', 'hattest', 'hattet', hä'ufig', 'hier', 'hindurch', 'hintendran', 'hinter', 'hinunter', 'ich', 'ihm', 'ihnen', 'ihr', 'ihre', 'ihrem', 'ihren', 'ihrer', 'ihres', 'ihrige', 'ihrigen', 'ihriges', 'immer', 'indem', 'innerhalb', 'innerlich', 'irgendetwas', 'irgendwelche', 'irgendwenn', 'irgendwo', 'irgendwohin', 'iss', 'issn', 'ist', 'jede', 'jedem', 'jeden', 'jeder', 'jedes', 'jedoch', 'jemals', 'jemand', 'jemandem', 'jemanden', 'jemandes', 'jene', 'jetzt', 'jung', 'junge', 'jungem', 'jungen', 'junger', 'junges', 'kann', 'kannst', 'kaum', 'kein', 'keine', 'koennen', 'koennt', 'koennte', 'koennten', 'koenntest', 'koenntet', 'kommt', kö'nnen', kö'nnt', 'konnte', kö'nnte', 'konnten', kö'nnten', 'konntest', kö'nntest', 'konntet', kö'nntet', 'machen', 'macht', 'machte', 'mal', 'man', 'mehr', 'mehrere', 'mein', 'meine', 'meinem', 'meinen', 'meiner', 'meines', 'meins', 'meistens', 'mfg', 'mich', 'mir', 'mit', 'muessen', 'muesst', muß , 'muss', mü'ssen', muß't', 'musst', müß't', 'nach', 'nachdem', nä'chste', 'naechste', 'ndern', 'nebenan', 'nein', 'nem', 'nen', 'net', 'nicht', 'nichts', 'niemand', 'niemandem', 'niemanden', 'niemandes', 'nirgendwo', 'nix', 'nnen', 'nnte', 'noch', 'nun', 'nur', 'oben', 'obwohl', 'oder', 'oft', 'ohne', 'pro', 'quot', 'roll', 'sagte', 'sagten', 'sagtest', 'sagtet', 'scheinen', 'schon', 'sehr', 'sei', 'seid', 'seien', 'seiest', 'seiet', 'sein', 'seine', 'seinem', 'seinen', 'seiner', 'seines', 'seit', 'selbst', 'sich', 'sie', 'sind', 'sogar', 'solche', 'solchem', 'solchen', 'solcher', 'solches', 'soll', 'sollte', 'sollten', 'solltest', 'solltet', 'sondern', 'statt', 'stets', tatsä'chlich', 'tatsaechlich', 'tief', 'tpl', 'tun', 'tut', ü'ber', ü'berll', 'ueber', 'ueberall', 'und', 'uns', 'unser', 'unsere', 'unserem', 'unseren', 'unserer', 'unseres', 'unten', 'unter', 'unterhalb', 'usw', 'viel', 'viele', 'vielleicht', 'von', 'vor', 'vorbei', 'vorher', vorü'ber', 'vorueber', 'waehrend', wä'hrend', 'wann', 'war', 'waren', 'warst', 'wart', 'was', 'weder', 'wegen', 'weil', 'weit', 'weiter', 'weitere', 'weiterem', 'weiteren', 'weiterer', 'weiteres', 'welche', 'welchem', 'welchen', 'welcher', 'welches', 'wem', 'wen', 'wenige', 'wenn', 'wer', 'werde', 'werden', 'werdet', 'wessen', 'wie', 'wieder', 'will', 'wink', 'wir', 'wird', 'wirklich', 'wirst', 'wohin', 'wohl', 'wuerde', 'wuerden', 'wuerdest', 'wuerdet', 'wurde', wü'rde', 'wurden', wü'rden', 'wurdest', wü'rdest', 'wurdet', wü'rdet', 'www', 'ziemlich', 'zum', 'zur', 'zusammen', 'zwar', 'zwischen')

* Error :: Duplicate entry 'enable_confirm' for key 1
SQL :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('enable_confirm', '0')

* Error :: Duplicate entry 'sendmail_fix' for key 1
SQL :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sendmail_fix', '0')

* Error :: Duplicate entry 'allow_autologin' for key 1
SQL :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_autologin', '1')

* Error :: Duplicate entry 'max_autologin_time' for key 1
SQL :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_autologin_time', '0')

* Error :: Duplicate entry 'max_login_attempts' for key 1
SQL :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_login_attempts', '5')

* Error :: Duplicate entry 'login_reset_time' for key 1
SQL :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('login_reset_time', '30')

* Error :: Duplicate entry 'search_flood_interval' for key 1
SQL :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('search_flood_interval', '15')

* Error :: Duplicate entry 'rand_seed' for key 1
SQL :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('rand_seed', '0')

* Error :: Duplicate entry 'search_min_chars' for key 1
SQL :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('search_min_chars', '3')

This is probably nothing to worry about, update will continue. Should this fail to complete you may need to seek help at our development board. See README for details on how to obtain advice.
Update completed

Please make sure you have updated your board files too, this file is only updating your database.

You should now visit the General Configuration settings page in the Administration Panel and check the General Configuration of the board. If you updated from versions prior to RC-3 you must update some entries. If you do not do this emails sent from the board will contain incorrect information. Don't forget to delete this file!

------------------------------ end ----------------------------------

wenn ich dann auf den admin-bereich gehe, bringt er mir folgendes ... :

phpBB : Kritischer Fehler

Could not locate valid language pack

die sprachfiles sind aber installier :-/

gruesse .. smiley
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Du hast doch das Update schon mal drüberlaufen lassen, soweit ich Dich verstanden habe.... Da muss es ja Fehlermeldungen en masse geben.
Die Daten sind schon da... bzw. schon weg. Je nach dem.

Hast Du denn schon nach der Ursache der Fehlermeldung (z.B. mittels phpbb.de gesucht?
Sind die englischen auch drin?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
smiley27
Mitglied

Beitrag von smiley27 »

ja, die englischen, sowohl auch die deutschen language packs are installed.

:)

aber es ght tropsdem nix *schulterzuck* :-/

LG smiley
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Und die neuesten Scripte hast Du auch drauf?
CHMOD richtig eingestellt?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
smiley27
Mitglied

Beitrag von smiley27 »

chmod = 660 und die files sind alle up to date ...

LG smiley
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“