Music Online - legal oder illegal

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phillip
Mitglied

Music Online - legal oder illegal

Beitrag von phillip »

Hallo
Ich habe mir den Music Online hack installiert, und ein bisschen umgeschrieben, da das Vorhören ja nicht wirklich funktionniert hat (unzählige User berichteten).
Ich habe jetzt einfach einen link gemacht, der ein pop up mit dem song öffnet, jedoch ohne player...

Jetzt ist es ja so: In der Schweiz ist das Downloaden soweit ich weiss erlaubt, das Uploaden kann jedoch gebüsst werden.
User stellen ja Songs rein, also sie loaden up. Ist das jetzt riskant, oder wie seht ihr die Sache?
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

phillip
Mitglied

Beitrag von phillip »

Nicht erlaubt ist das Aufschalten („Uploading“) von geschützten Musikdateien oder Gesangstexten auf einen jedermann frei zugänglichen Internet-Bereich (Entscheid des Strafgerichts Basel-Stadt vom 31. Januar 2003, sic! 2003, 960 ff.; vgl. Entscheid des Bundesgerichts vom 11. August 1999, sic! 1999, 635). Entsprechendes gilt auch für andere Daten, wie Text- oder Bilddateien. Unerheblich ist dabei, ob bei diesem illegalen Upload eine kommerzielle Gewinnabsicht steht oder nicht.
Also ists eben nicht erlaubt....
phillip
Mitglied

Beitrag von phillip »

...auf einen jedermann frei zugänglichen Internet-Bereich...
die Frage ist, obs legal ist, wenn die Music später z.B nur in einem Flah Player abspielbar ist.
Oder wie ist das gemeint? Dann wäre es ja doch nicht für jeden zugänglich, nur das Hören...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“