Profil Änderung eines Users

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Andreas_H
Mitglied

Profil Änderung eines Users

Beitrag von Andreas_H »

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem, zu dem ich nicht weiter weiß. Ein User meines Forums hat mich gebeten seine Email Adresse zu ändern. In seinem Profil steht zur Zeit keine Adresse drin. Trage ich jetzt seine neue Email Adresse ein und drücke auf absenden, passiert nichts. Das Feld bleibt leer. Wie kann ich denn seine Adresse ändern?

Danke für die Hilfe

Andreas
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Schau mal bei phpmyadmin anch.
Geh in die Tabelle phpbb_user, wähle den User aus und such da mal nach dem Eintrag, der für die Mailadresse verantwortlich ist.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Andreas_H
Mitglied

Beitrag von Andreas_H »

In der tabelle ist die Email Adresse nicht eingetragen. Wenn ich sie manuell eintrage ist sie im Profil drin. Jetzt ist allerdings das Passwort weg. Kann auch dort nichts eintragen. Ich kriege noch ne Krise.

Andreas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“