PDFs erzeugen - Drucken deaktiviert
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
Hallo,
wie kann man PDFs erstellen, die nicht ausgedruckt werden können?
Ich benutze den PDFCreator von Sourceforge.
Gruß Martin
wie kann man PDFs erstellen, die nicht ausgedruckt werden können?
Ich benutze den PDFCreator von Sourceforge.
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
und wie schaffe ich es, dass die erzeugte PDF Datei nicht ausgedruckt werden kann?
Gruß Martin
und wie schaffe ich es, dass die erzeugte PDF Datei nicht ausgedruckt werden kann?
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
-
- Mitglied
- StarWolf3000
- Mitglied
im PDFCreator kann man, soweit ich weiss, keine Dokumentbeschränkungen setzen
im von mir verwendeten PowerPDF Pro gehts übrigens auch nicht, wahrscheinlich nur in Acrobat
im von mir verwendeten PowerPDF Pro gehts übrigens auch nicht, wahrscheinlich nur in Acrobat
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
-
- Mitglied
Ich habe eben mal gegooglet > PC-Welt-Forenthema: pdf - drucken nicht zulässig, wie doch drucken?
Geht scheinbar, bis jetzt, wirklich nur mit Acrobat.
ODer Du suchst mal nach etwas anderem.
Geht scheinbar, bis jetzt, wirklich nur mit Acrobat.
ODer Du suchst mal nach etwas anderem.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
kennt jemand was anderes?
Gruß Martin
kennt jemand was anderes?
Gruß Martin
- gn#36
- Ehrenadmin
Versuch mal fpdf (www.fpdf.org). Das ist eine php Klasse die frei modifiziert werden kann. Hier gibt es auch eine Erweiterung zu, die geschützte Dokumente erzeugen kann.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.