Erfahrungsaustausch zu Bot-Registrierungsproblem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
luckydevil
Mitglied

Erfahrungsaustausch zu Bot-Registrierungsproblem

Beitrag von luckydevil »

Hallo zusammen,
seit längerem schleppe ich mich nun mit dem Problem von täglich mind. 20 Spam-Registrierungen herum. Ich habe mich auch über diverse Seiten eingehend mit dem Problem beschäftigt - mit mäßigem Erfolg. Daher bin ich an einem kleinen Erfahrungsaustausch hier interessiert.

Meine bisherigen Maßnahmen (in mehr oder weniger chronologischer Reihenfolge) umfassen:
  • Mail-Aktivierung
    Aktivierung des CAPTCHA
    Mitgliederliste nur nach Anmeldung sichtbar
    Installation der Advanced Visual Confirmation
    Installation des Cracker Tracker Mods
Alle diese Schritte haben aus meiner Sicht jeweils temporär etwas gebracht.
Unschön bei den "externen" Lösungen (MODs) oder kleinen Modifikationen der Originaldateien ist aus meiner Sicht vor allen Dingen, dass sich die Update-Patches nicht mehr ausführen lassen. Außerdem plagen sich jetzt einige User auch damit herum, dass der CrackerTracker anschlägt, wenn sie Nachrichten versenden wollen, so dass ich diesen wohl demnächst wieder entfernen werde.

Was sind Eure Erfahrungen? Welche Lösung habt ihr Euch zusammengebaut?
SZOMM
Mitglied
PS_Info

Beitrag von SZOMM »

Hallo Lucky*****

Probs mit CrackerTracker hatte ich auch, hat rumgejault als ich als eingeloggter Admin in meinem Beitrag die Schriftfarbe ändern wollte,
hab dann in der config des Tools ALLES deaktiviert, hat trotzdem weitergemeckert, hab das ding dann wieder entfernt, keinen bock darauf zig
änderungen manuell durchzuführen bis das Teil dann funzt, mag ja sein, das er irgendwoanders richtig gut läuft ...

Hab bei mir den guest-permission-mod eingebaut, Gäste können dann nix mehr außer lesen, wer mitmachen will soll sich registrieren, als Gast seinen
Müll abladen und dann anonym verschwinden is uncool ...
Außerdem verhindert er das ausspähen der Mitgliederprofile ...

Weiterhin IP - Tracker Version 2.2.2 installiert, COOL ... :grin:
Der loggt JEDEN Zugriff mit IP, Zeit, Browser etc, konfigurierbar !

AVC ist installiert.

Secure-First-Admin ... ist ebenso installiert.
(verhindert das missbrauchen des 1.Administratorzugangs)

Empfehle die E_Mail - Liste (Gibt's hier auf dem Bord, Suchfunktion ...) über das ACP in die E_Mail - Banliste
einzutragen (7033 Einträge von üblen Domains). Damit sperrst du von vornherein eine Menge Schrott"User" aus.

Mach's Gut

Pèdà

P.S.
Zusätzlich kannst du auch die "agreed" - Variable umbenennen
(Artikel hier im Bord, Suchfunktion benutzen ...)

*end*
Omnia Lucili Aliena Sunt ! Tempus Tantum Nostrum Est !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“