Hallo,
wir haben unsere Page bei 1&1 . .das Forum und die Gallerie aber bei 1blu. Letzterer hat aber scheinbar sehr oft technische Probleme .. somit wollen wir evtl. mit unsere Board und der Gallerie zu 1&1 umziehen.
Irgendwo hab ich aber gelesen, dass die Page woanders gehostet sein muss, als Forum und Gallerie (wegen der Bridge) ??
Oder ist das egal .. sprich alles in eine mySQL Datenbank ??
Bitte um Rat
Timo
CPG & phpBB Bridge
-
- Mitglied
Hallo Du...
Damals, als ich noch ein größeres Projekt hatte, lag die Datenbank der Galerie und des Forums auf dem selben Server.
Es gab keine Probleme.
Ich weiß nun nicht, was für eine Galerie Du verwendest.
Aber an und für sich dürfte es keine Probleme geben.
Aber wie heißt es so schön? Probieren geht über studieren.
Probier es mal aus, wenn nicht als zuviel los ist.

Damals, als ich noch ein größeres Projekt hatte, lag die Datenbank der Galerie und des Forums auf dem selben Server.
Es gab keine Probleme.
Ich weiß nun nicht, was für eine Galerie Du verwendest.
Aber an und für sich dürfte es keine Probleme geben.
Aber wie heißt es so schön? Probieren geht über studieren.
Probier es mal aus, wenn nicht als zuviel los ist.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher
Hallo und danke erstmal.
Nutze die Coppermine Gallerie mit der Bridge zu den phpBB Usern .. wie gesagt .. bisher www.homaer.com/gallery und www.homaer.com/board .. soll dann alles auf den Server von homaer.de (also 1&1) .. dort haben wir aber halt nur eine Datenbank
Funzt das wohl ??
Timo
Nutze die Coppermine Gallerie mit der Bridge zu den phpBB Usern .. wie gesagt .. bisher www.homaer.com/gallery und www.homaer.com/board .. soll dann alles auf den Server von homaer.de (also 1&1) .. dort haben wir aber halt nur eine Datenbank

Funzt das wohl ??
Timo
-
- Mitglied