Beiträge anonymsiert - Suchfunktion findet sie trotzdem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Charissima
Mitglied
Beiträge anonymsiert - Suchfunktion findet sie trotzdem

Beitrag von Charissima »

Hallo,

ich habe ein Mitglied anonymisiert. Unter den meisten Antworten stand sowas wie "Viele Grüße <nickname>".

Der Einfachheit halber ich direkt in der Tabelle <prefix>_posts_text im Feld post_text den Nickname entfernt. Klappte auch wunderbar, im Forum sieht alles gut aus.

Nur die Suchfunktion zeigt immer noch alle Beiträge an, die früher den Nickname enthielten.

Woran liegt das?

Viele Grüße
Karin
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

wahrscheinlich an der zuordnung in [prefix]_search_wordlist und [prefix]_search_wordmatch...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Charissima
Mitglied
Beitrag von Charissima »

Ja natürlich, vielen Dank für den Hinweis.

Die Tabellen [prefix]_search_wordlist und [prefix]_search_wordmatch habe ich auch noch bereinigt, jetzt ist alles wieder sauber.

Gruß, Karin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“