Radio im Hintergrund
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Radio im Hintergrund
Hi,
ich habe eine Frage, und zwar möchte ich das meine User, während sie in dem Forum unterwegs Radio hören können(WDR2).
Am besten wäre es, wenn es keine Auswahl Möglichkeiten für sie gibt.
Es soll nur ein Sender für sie zur Verfügung stehen, und die Bandbreiet soll auch schon festgelegt sein. Sie können dann nur noch entscheidne, ob es an oder aus ist. Den RadPlay habe ich schon gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit dem so etwas erreichen kann.
Kann mir kurz jemand auf die Sprünge helfen?
Greetz
ich habe eine Frage, und zwar möchte ich das meine User, während sie in dem Forum unterwegs Radio hören können(WDR2).
Am besten wäre es, wenn es keine Auswahl Möglichkeiten für sie gibt.
Es soll nur ein Sender für sie zur Verfügung stehen, und die Bandbreiet soll auch schon festgelegt sein. Sie können dann nur noch entscheidne, ob es an oder aus ist. Den RadPlay habe ich schon gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit dem so etwas erreichen kann.
Kann mir kurz jemand auf die Sprünge helfen?
Greetz
weis nicht ob es klappt aber füge mal in der overall_header.tpl unter body folgendes ein
Code: Alles auswählen
<embed autostart='true' src='wdr2.de/media/wdr2-wm16.asx' width='20' height='10' loop='false' palette='foreground'></embed>
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hi,
habe mir einmal die Seite durchgelesen, hab aber ehrlich gesagt nichts oo sehr viel verstanden. habe aber einfach mal ein paar codes ausprobiert...
Leider ohne Erfolg, zwar kam bei einem schon die Veränderung, das der WM oben im Header auftauchte, aber dies ist von mir nicht gewünscht, und Ton gab es auch keinen?
Welches Abschnitt ist denn egnau interessant für mich, oder gibtes vielleicht sogar keine Möglichkeit, um Radio abschaltbar komplett im Hintergrund laufen zu lassen?
Greetz
habe mir einmal die Seite durchgelesen, hab aber ehrlich gesagt nichts oo sehr viel verstanden. habe aber einfach mal ein paar codes ausprobiert...
Leider ohne Erfolg, zwar kam bei einem schon die Veränderung, das der WM oben im Header auftauchte, aber dies ist von mir nicht gewünscht, und Ton gab es auch keinen?
Welches Abschnitt ist denn egnau interessant für mich, oder gibtes vielleicht sogar keine Möglichkeit, um Radio abschaltbar komplett im Hintergrund laufen zu lassen?
Greetz
Also im Hintergrund als solches ist vllt nicht so günstig.
Probiere es mit diesem Code:
entweder in einem Frameset oder als PopUp, damit das Programm nicht immer wieder neu geladen wird, wenn die Seite gewechselt wird, sondern permanent "dudeln" kann.
Probiere es mit diesem Code:
<OBJECT ID=RP1 CLASSID=clsid:CFCDAA03-8BE4-11cf-B84B-0020AFBBCCFA WIDTH="200" HEIGHT="100">
<PARAM NAME=SRC VALUE=http://www.wdr.de/wdrlive/media/wdr2.smil><PARAM NAME=CONTROLS VALUE=all><PARAM NAME=AUTOSTART VALUE=true><PARAM NAME=CONSOLE VALUE=radio><EMBED type=audio/x-pn-realaudio-plugin width=200 height=100 SRC=http://www.wdr.de/wdrlive/media/wdr2.smil CONTROLS=all AUTOSTART=true CONSOLE=radio ></EMBED></OBJECT>
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Hi, und auch das hat mal wieder geklappt, aber das weißt du wahrscheinlich schon.
Nur habe ich wie du auch bereist erwähnt hast, das Problem, dass sich das Radio immer neu laden muss, wenn ich eine Seite aktualisiere.
Die Lösung hast du ja bereits erwähnt, weiß nur nicht, wie ich so eine Framset einbauen kann. Ich mach mal ne Skizze, wo ich den Frame am liebsten hätte.
http://www.abload.de/img/radiobgn.jpg
Greetz

Nur habe ich wie du auch bereist erwähnt hast, das Problem, dass sich das Radio immer neu laden muss, wenn ich eine Seite aktualisiere.
Die Lösung hast du ja bereits erwähnt, weiß nur nicht, wie ich so eine Framset einbauen kann. Ich mach mal ne Skizze, wo ich den Frame am liebsten hätte.
http://www.abload.de/img/radiobgn.jpg
Greetz
Zuletzt geändert von Fussball-Experte.com am 23.05.2007 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Das wird so nix.
Probier das:
radio.html (als solche abspeichern und ins Forums-Root)->
Und dann noch ->
Finde in der overall_header.tpl:
DAVOR füge ein:
finde weiterhin in der overall_header.tpl:
DAVOR füge ein:
P.S.: Mach mal bitte das "Foto" kleiner; das Scrollen stört irgendwie.
Probier das:
radio.html (als solche abspeichern und ins Forums-Root)->
<html>
<head>
<title>Radio</title>
</head>
<body>
<OBJECT ID=RP1 CLASSID=clsid:CFCDAA03-8BE4-11cf-B84B-0020AFBBCCFA WIDTH="200" HEIGHT="100">
<PARAM NAME=SRC VALUE=http://www.wdr.de/wdrlive/media/wdr2.smil><PARAM NAME=CONTROLS VALUE=all><PARAM NAME=AUTOSTART VALUE=true><PARAM NAME=CONSOLE VALUE=radio><EMBED type=audio/x-pn-realaudio-plugin width=200 height=100 SRC=http://www.wdr.de/wdrlive/media/wdr2.smil CONTROLS=all AUTOSTART=true CONSOLE=radio ></EMBED></OBJECT>
</body>
</html>
Finde in der overall_header.tpl:
</head>
<script type="text/javascript">
function FensterOeffnen (Adresse) {
MeinFenster = window.open(Adresse, "Radio", "width=225,height=125, scrollbars=yes");
MeinFenster.focus();
}
</script>
<li><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}"><span>{L_LOGIN_LOGOUT}</span></a></li>
<li><a href="radio.html" target="_radio" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false"><span>Radio</span></a></li>
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Ich wusste, dass Du die Frage stellst.... *Woher nur?*
Okay; dann los:
Finde in der overall_header.tpl
ändere um in:
finde in der includes/page_header.php
DANACH füge ein:
lösche die radio.html und nimm das hier als Inhalt für eine radio.php an derselben Stelle:
Jetzt kannst Du das alles noch schön mit Sprachvariablen universeller machen und gut is'.

Okay; dann los:
Finde in der overall_header.tpl
a href="radio.html"
a href="{U_RADIO}"
'U_PRIVATEMSGS' => append_sid('privmsg.'.$phpEx.'?folder=inbox'),
'U_RADIO' => append_sid('radio.'.$phpEx),
<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
$page_title = 'Radio';
if (!$userdata['session_logged_in'])
{
echo "Bitte erst in Forum einloggen!";
}
else
{
print '<OBJECT ID=RP1 CLASSID=clsid:CFCDAA03-8BE4-11cf-B84B-0020AFBBCCFA WIDTH="200" HEIGHT="100"><PARAM NAME=SRC VALUE=http://www.wdr.de/wdrlive/media/wdr2.smil><PARAM NAME=CONTROLS VALUE=all><PARAM NAME=AUTOSTART VALUE=true><PARAM NAME=CONSOLE VALUE=radio><EMBED type=audio/x-pn-realaudio-plugin width=200 height=100 SRC=http://www.wdr.de/wdrlive/media/wdr2.smil CONTROLS=all AUTOSTART=true CONSOLE=radio ></EMBED></OBJECT>';
}
?>
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen