Probleme wenn man sein Profil ändert
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Also ich hab folgendes Problem
Wenn ich in mein Profil gehe und dann zB auf Avatare; und ein Avatar auswähle, dann auf OK klicke, dann komm ich ja wieder ins normale Profil-Menü, und dann sind viele Einstellungen rückgängig gemacht - zB das Geburtsdatum ist auf 1.1.1970 gestellt, das Geschlecht wird ausgestellt, und andere Check-Buttons bzw. Auswahlfelder werden aufs Standardfeld gesetzt
wie kann ich das problem umgehen...?
Wenn ich in mein Profil gehe und dann zB auf Avatare; und ein Avatar auswähle, dann auf OK klicke, dann komm ich ja wieder ins normale Profil-Menü, und dann sind viele Einstellungen rückgängig gemacht - zB das Geburtsdatum ist auf 1.1.1970 gestellt, das Geschlecht wird ausgestellt, und andere Check-Buttons bzw. Auswahlfelder werden aufs Standardfeld gesetzt
wie kann ich das problem umgehen...?
- killerbees19
- Mitglied
Verlinke doch einmal auf die includes/usercp_register.php
-> http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=datei
MfG Christian
Verlinke doch einmal auf die includes/usercp_register.php

-> http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=datei
MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
-
- Mitglied
ein paar kleine: geburtsdatum, Geschlecht, Single, Stimmung...
http://bauerthomas.ba.funpic.de/usercp_register.txt
ZUM TESTEN: www.THOMASBAUER.at.tf
Benutzername: user
Passwort: abc
Auf Members klicken; und dann Profil
Kannst du selber probieren
folgende Fehler:
wenn ich direkt auf mein Profil zum Ändern gehe sind schon folge Änderung nach dem letzten Speichern:
Benachrichtigung bei Spende von Points: wird immer auf NEIN gestellt
Stimmung: wird imm auf Not Selected gestellt
wenn ich dann aber im Profil auf Galerie Anzeigen klicke und irgendein Avatar auswähle, komm ich dann wieder zurück ins Profil und unglaublich viel ist geändert:
Geburstag: wird immer auf 1. JANUAR 1970 gestellt
Stimmung: wird immer auf TIRED gestellt
Status Mail: wird immer auf 0 gestellt
http://bauerthomas.ba.funpic.de/usercp_register.txt
ZUM TESTEN: www.THOMASBAUER.at.tf
Benutzername: user
Passwort: abc
Auf Members klicken; und dann Profil
Kannst du selber probieren
folgende Fehler:
wenn ich direkt auf mein Profil zum Ändern gehe sind schon folge Änderung nach dem letzten Speichern:
Stimmung: wird imm auf Not Selected gestellt
wenn ich dann aber im Profil auf Galerie Anzeigen klicke und irgendein Avatar auswähle, komm ich dann wieder zurück ins Profil und unglaublich viel ist geändert:
Geburstag: wird immer auf 1. JANUAR 1970 gestellt
Stimmung: wird immer auf TIRED gestellt
Status Mail: wird immer auf 0 gestellt
- killerbees19
- Mitglied
Den Fehler mit der Avatargalerie kenne ich, das liegt immer daran, dass die MOD-Authoren vergessen haben, diese Funktion richtig aufzurufen:
Es ist zwar recht toll, wenn hier alle Möglichen Einträge stehen, aber viele MOD-Autoren vergessen, dass diese auch verarbeitet werden müssen.
Verlinke doch bitte auch einmal auf die includes/usercp_avatar.php
MfG Christian
Code: Alles auswählen
display_avatar_gallery($mode, $avatar_category, $user_id, $email, $current_email, $coppa, $username, $email, $new_password, $cur_password, $password_confirm, $icq, $aim, $msn, $yim, $website, $location, $occupation, $interests, $vorname, $name, $strasse, $ort, $telefon, $skype, $signature, $viewemail, $notifypm, $popup_pm, $notifyreply, $attachsig, $setbm, $allowhtml, $allowbbcode, $allowsmilies, $allowviewonline, $user_style, $user_lang, $user_timezone, $user_dateformat, $plz, $user_allow_mass_email, $popup_notes, $user_startup, $disallow_profile_search, $user_absence_mode, $user_absence, $user_absence_text, $profile_view_popup, $userdata['session_id'], $longitude, $latitude, $sig_online, $sig_offline, $realname, $adress, $birth, $photo, $slogan, $opt_title, $opt_text, $team_website, $team_email, $team_pm, $team_desc, $team_text, $emotion, $single, $birthday, $gender, $statusmail_days);
Verlinke doch bitte auch einmal auf die includes/usercp_avatar.php

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
-
- Mitglied
- Mitglied
Hat dir doch killerbees19 schon beschrieben - diesen Flüchtigkeitsfehler kenne ich leider auch schon zu genüge, kann ein ganzes Profil zerstören wenn es die falschen Felder trifft
Passiert auch MOD-Autoren immer mal wieder, dann ists natürlich umso blöder...
Fakt ist, in der usercp_register wird die Funktion display_avatar_gallery (befindlich in der usercp_avatar) aufgerufen und die entsprechenden Variablen übergeben, die Funktion an sich jedoch weiss mit einem Teil der übergebenen Variablen schlichtweg nix anzufangen, weil sie nicht definiert wurden:
Bis zu sig_online/offline scheints ja noch zu passen, wenn man die Codezeilen gegenüberstellt; danach jedoch werden die Variablen entweder gar nicht oder falsch zugewiesen, weil die Reihenfolge nicht eingehalten wurde...zusätzlich hast Du wahrscheinlich auch einige Eintrage im $params = array() (usercp_avatar) ausgelassen...bedeutet also, Mods durchschaun und gucken, was Du im Bezug auf die Funktion und die usercp_avatar vergessen hast...

Fakt ist, in der usercp_register wird die Funktion display_avatar_gallery (befindlich in der usercp_avatar) aufgerufen und die entsprechenden Variablen übergeben, die Funktion an sich jedoch weiss mit einem Teil der übergebenen Variablen schlichtweg nix anzufangen, weil sie nicht definiert wurden:
usercp_register.php:
$sig_online, $sig_offline, $realname, $adress, $birth, $photo, $slogan, $opt_title, $opt_text, $team_website, $team_email, $team_pm, $team_desc, $team_text, $emotion, $single, $birthday, $gender, $statusmail_days)
usercp_avatar.php:
&$sig_online, &$sig_offline, &$emotion, &$single, &$birthday, &$gender, &$statusmail_days)
Kein Privatsupport. Das Forum leistet gute Hilfe- und bessere als ich allemal... (:
-
- Mitglied
usercp_avatar.php:
&$sig_online, &$sig_offline, &$emotion, &$single, &$birthday, &$gender, &$statusmail_days)
jetzt so geordnet wie es im usercp_register geordnet ist...
jetzt ändert sich auch nichts mehr wenn ich das avatar ändere... also das passt jetzt einmal
1 problem gibts aber noch...
wenn ich mein profil speichere und es dann wieder aufrufe
wird 1 wert immer zurückgesetzt:
Benachrichtigung bei Spende von Points: wird immer auf Nein gesetzt
da bin ich leider noch nicht zu einer lösung gekommen?
usercp_avatar.php:
jetzt so geordnet wie es im usercp_register geordnet ist...
jetzt ändert sich auch nichts mehr wenn ich das avatar ändere... also das passt jetzt einmal
1 problem gibts aber noch...
wenn ich mein profil speichere und es dann wieder aufrufe
wird 1 wert immer zurückgesetzt:
Benachrichtigung bei Spende von Points: wird immer auf Nein gesetzt
da bin ich leider noch nicht zu einer lösung gekommen?