[RC1] Full Syndication Suite 1.0.RC1 (RSS/ATOM)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

[RC1] Full Syndication Suite 1.0.RC1 (RSS/ATOM)

Beitrag von Schumi »

Aktuelle Version: 1.0.RC1

Siehe http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=960101#960101
Download: full-syndication-suite-1.0.RC1.zip

---
Mein Beitrag zu Olympus: Der "Full Syndication Suite"-MOD ;).
Der MOD fügt dem Forum die Funktion eines RSS2- bzw. ATOM-Feeds hinzu.
Der Inhalt des Feeds kann individuell vom Benutzer zusammengestellt werden. Beispielsweise in Form einer bestimmten Kategorie, mehrere einzelner Foren, eines Themas oder global des ganzen Forums.
Man kann jeweils wählen, ob man nur Themen (mit dem Startbeitrag) oder Beiträge auswählen möchte.
Mittels eines GUIs kann der Benutzer sich die Feeds selbst zusammenstellen, oder vorgefertigte benutzen, die im Browser passend zur aktuell angezeigten Seite erscheinen, sofern vorhanden.
Feeds für private Foren können ebenfalls verwendet werden, hierfür steht eine Authentifizierung per HTTP AUTH zur Verfügung.

Der Administrator kann über das Befugnissystem den Zugriff individuell regeln oder die Feed-Funktion global für einzelne Foren verwalten.

Um die Systemlast möglichst gering zu halten, werden die vorgeparsten Inhalte eines Feeds im Cache für eine eingestellte Zeit abgelegt. So wird beim Abrufen des selben Feeds von mehreren Benutzern nicht jedes Mal das System erneut belastet.

Ein paar Bilder zur Implementierung (z.B. des GUIs) folgen morgen ;).

Bisher sind die Sprachdateien und Installationsanweisungen allerdings nur in Englisch vorhanden.
Der MOD wird bereits seit ein paar Monaten entwickelt, jedoch erst von wenigen Leuten getestet. Die gröbsten Fehler sollten allerdings schon raus sein, hoffe ich :).
Zuletzt geändert von Schumi am 21.02.2008 02:24, insgesamt 10-mal geändert.
sts
Mitglied

Beitrag von sts »

Wow tolle Funktion, ADD to my phpbb
PHPBB3 Fan
PHPBB3 SEO Skin||
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Ist auch geplant, die Liste der Online-User anzuzeigen im Feed?
sts
Mitglied

Beitrag von sts »

Ähm ein Feed ist zum Abonieren von Statischen Daten gedacht, nicht von dynamischen wie "Wieviele Nutzer sind geade online" oder "Welche Nutzer sind geade online".
Natürlich ist es auch eine Geschmacksfrage, aber möglich wäre es sicher.
PHPBB3 Fan
PHPBB3 SEO Skin||
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

gibt es den Text in Deutsch?

Code: Alles auswählen

'CUSTOM_SYNDICATION_TITLE'							=> 'Create custom syndication feed',

'INVALID_INPUT'													=> 'This script has been called incorrectly.',

'NOTHING_SELECTED'											=> 'Please select at least one forum or check “All forumsâ€
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Wie im ersten Beitrag erwähnt, gibt es zur Zeit keine deutsche Sprachdatei. Wird es aber bei Gelegenheit noch geben.

Bezüglich der Wer-Ist-Online-Liste: Zur Zeit habe ich nicht geplant, den MOD auf andere Inhalte als Beiträge und Themen zu erweitern (auch wenn es möglich wäre). Ich denke eigentlich, dass der Umfang wie er jetzt ist reicht, da er den wesentlichen Inhalt eines Forum abdeckt.
Rafterman
Mitglied

Beitrag von Rafterman »

Hi, ich würde gerne ein paar Bilder sehen oder eine Demo :)

vielen Dank
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Die index.php mit Link zum GUI und zwei allgemein verlinkten globalen Feeds:
[ externes Bild ]
Nach diesem Muster stehe vorgefertige Feeds in jedem Forum und Thema zur Verfügung.
Und hier das GUI zum individuellen Zusammenstellen eines Feeds:
[ externes Bild ]
So sieht ein Feed dann aus (hier im Firefox), BBCode wird dabei in das entsprechende HTML umgewandelt:
[ externes Bild ]
Ollfried
Mitglied

Beitrag von Ollfried »

Hi!
Okay, ich bin blutiger Anfänger, aber wie installiere ich den Mod? Ich habe die Dateien aus dem root-Dir ins Forenroot kopiert und die sql_install aufgerufen, die Tabellen in der Datenbank wurden auch geändert, aber was nun? Der Button will einfach nicht erscheinen. cache-Dir habe ich schon geleert und natürlich auch STRG+F5 gedrückt, aber nix kommt.
Wenn ich die create_sydication manuell aufrufe und mir was zusammenstelle, dann kommt "Unknown column 'enable_syndication' in 'field list' [1054]".
Kann mich da mal jemand in die richtige Richtung schubsen? Muss ich mit den xml und xsl Dateien noch was machen?
Ollfried, schon mal dankend
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Der MOD ist im neuen MODX-Format. Die alten Textdateien, die früher zum MOD-Einbau verwendet wurden, sind durch dieses Format ersetzt worden.

Die XML-Datei (full_syndiction_suite.xml) musst du in deinem Browser öffnen. Dort sind dann die weiteren Instruktionen zum Einbau enthalten. Siehe auch http://www.phpbb.com/mods/modx/faq/#users (auf Englisch).
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“