Anti-Bot-Question Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Cardinal
Mitglied
Beitrag von Cardinal »

701 hat geschrieben:
701 hat geschrieben:Hat einer eine Idee, warum sich keiner Regestrieren kann? Es kommt immer, "nicht alle Felder ausgefüllt". Habe alle Datein nochmals überprüft, und teils neu gemacht, keine Änderrung.
Hat einer eine Idee?
Sonstige Mods installiert die Einfluss auf die Registerung nehmen könnten? Evtl hat die Spamprotection etwas an einem anderen Mod zerstört.
701
Mitglied

Beitrag von 701 »

Also ich habe jetzt mal alle Backups wieder eingespielt und nun geht das mit der Regestrierung wieder. Aber das soll ja nicht Sinn der Sache sein.

In den MySQL Tabellen, wenn da bei der Erstellung anstatt 3 Felder 4 angegeben wurden, dass letzte jedoch leer blieb, sollte doch keinen Einfluß haben, oder?
Leihmen
Mitglied

Beitrag von Leihmen »

Ich habe ebenfalls ein kleines Problem mit dem Anti-Bot-Question Mod.
Ich habe ihn in diesem Forum installiert: www.bilingualer-unterricht.de

Im Prinzip funktioniert alles wunderbar aber leider wird unten unter "Wer ist online?" nicht mehr angezeigt wer online ist. Aber es fehlt auch nur diese eine Zeile. So steht es da:
Unsere Benutzer haben insgesamt 23 Beiträge geschrieben.
Wir haben 22 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist guikamalou.
Der Rekord liegt bei 6 Benutzern am 28.03.2007, 13:31.

Diese Daten zeigen an, wer in den letzten 5 Minuten online war.
Wenn man aber auf den Link von "Wer ist online?" klickt, werden alle angezeigt.
Kann mit da einer von euch Experten helfen?
rico17
Mitglied

Beitrag von rico17 »

ich hab ne problem wie kann ich das Anti Bot Question MOD löschen oder deaktivieren aus der forum,..keiner kann sich anmelden wegen des
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Vielleicht verstehen sie auch einfach die Frage nicht :oops:

Kurz und knapp: Entweder die Backup-Dateien wieder einspielen, die vor der Installation des AQB gesichert wurden oder die Installationsanleitung rückwärts ausführen.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
rico17
Mitglied

Beitrag von rico17 »

wie jetzt hab nix verstanden,...wie kann ich das Anti Bot Question MOD weg machen oder deaktivieren das es nicht mehr bei der anmeldung kommt.
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Die Installationsanleitung rückwärts durchgehen...Wenn dort steht "AFTER, ADD", dann musst du den Teil, den du hinzugefügt hast, wieder löschen. Wenn du etwas ersetzt hast, dann musst du das Ersetzte mit dem Ersetzen, was du bei der Installation ersetzt hast usw.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Red-Benz
Mitglied
Beitrag von Red-Benz »

Hi

Ich habe den Mod bei mir auch eingebaut, läuft soweit tadellos !!

Nur warum zählt der Counter ( Vereitelte Spambeiträge ) nicht ??

Ich hatte immer so 1 bis 2 Spambeiträge pro Tag und der Counter läuft nun seit ca 10 Tagen ohne hochzuzählen, wo könnte der Fehler liegen.

Ich habe phpBB 2.0.19. und die Mod Version 2.0.2

hat Jemand nen Tip ??

Gruß

Red Benz
Hilfe, ich brauche mehr Steuern, ich habe noch Geld !

http://www.tuning-crew-nord.com
Schmidti
Mitglied

Beitrag von Schmidti »

Auf der offizielen Seiten kann man nichts mehr herunterladen, da der maximale Traffic erreicht worden ist.

Gibt es noch eine Möglichkeit an den Mod zu kommen?

mfg
Chris74
Mitglied

Beitrag von Chris74 »

701 hat geschrieben:Hat einer eine Idee, warum sich keiner Regestrieren kann? Es kommt immer, "nicht alle Felder ausgefüllt". Habe alle Datein nochmals überprüft, und teils neu gemacht, keine Änderrung.
Ich hatte mit phpBB 2.0.22 das gleiche Problem. Möglicherweise hast Du bei der Installation den gleichen Fehler gemacht wie ich.
Schau Dir mal die Datei "usercp_register.php" im Verzeichnis "includes" an. Dort sollte es irgendwo diese Zeile geben:

Code: Alles auswählen

$current_email = trim(htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['current_email']));
Danach kommt eine schließende geschweifte Klammer, und nach der schließenden Klammer soll man laut Installationsanleitung des Mods die folgenden Zeilen einfügen:

Code: Alles auswählen

// Anti Bot Question Mod - Start
        if ($abq_config['abq_register'])
        {
                $abq_email_variable_name = $abq_config['email_variable_name'];
        }
        else
        {
                $abq_email_variable_name = 'email';
        }
        // Anti Bot Question Mod - End
Ich hatte die Zeilen fälschlicherweise vor der schließenden Klammer eingefügt, d.h. innerhalb von dem "if"-Block. Dann kommt die von Dir beschriebene Fehlermeldung.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“