hallo allerseits,
ich bin, um ehrlich zu sein, ein anfänger. ich habe ein webpack l (als webspace) bei he und dort bereits das forum "phpbb2-2.0.22-deutsch" installiert. es läuft einwandfrei. nun möchte ich dort einige mods einbringen da dieses forum umfangreicher werden soll. )
das forum dient als treffpunkt für eine spielergemeinschaft)
insegsamt habe ich zwei modifikationen durchgeführt, der erste mod nennt sich "site creation" und der zweite mod nennt sich "anonyme foren".
der erste funktioniert auch und zeigt mir im footer die benötigte aufbauzeit, beim zweiten habe ich die notwendigen dateien vom webspace runtergeladen, editiert und wieder hochgeladen - abschließend sollte noch mit der (im mod enthaltenden) "db_update.php" ein update der datenbank durchgeführt werden.
dazu habe ich die "db_update.php" ins /phpbb2/ - verzeichnis geladen und sie dann durch einen aufruf im browser ausgeführt. die updateroutine sagte mit das alles erledigt sei (sinngemäß) und wünschte mir noch einen schönen tag.
bei der anschließenden überprüfung fand ich im acp jedoch nirgends einen eintrag zu den anonymen foreneinstellungen, die ich doch erfolgreich eingebaut hatte.
ich bin mir sicher etwas falsch gemacht zu haben jedoch weiß ich nicht genau wo ich ansetzen soll um den fehler zu beheben. ich hoffe der ein oder andere hat einen guten hinweis für mich.
grüße /thomas
hier der link zum verwendeten mod:
http://www.phpbb.de/moddb/anon_forums
anonyme foren - eibaufehler? - phpbb2-2.0.22-deutsch
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo allerseits,
mein thema wurde zwar schon oft aufgerufen jedoch konnte noch niemand weiterhelfen. Liegt es vielleicht daran das ich mein problem schlecht erklärt habe?
Habe auch schon die sufu benutz, es kamen leider nur sehr wenige ergebnisse.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Bin zwar ein anfänger auf diesem gebiet, jedoch möchte ich mich hier reintasten. ich benötige aber hilfe, da ich nicht weiß auf welcher seite der fehler liegt.
grüße
mein thema wurde zwar schon oft aufgerufen jedoch konnte noch niemand weiterhelfen. Liegt es vielleicht daran das ich mein problem schlecht erklärt habe?
Habe auch schon die sufu benutz, es kamen leider nur sehr wenige ergebnisse.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Bin zwar ein anfänger auf diesem gebiet, jedoch möchte ich mich hier reintasten. ich benötige aber hilfe, da ich nicht weiß auf welcher seite der fehler liegt.
grüße

PS
Hallo nanoscout,
weiß nicht ob ich dir helfen kann aber keine Antwort bekommen bei Prob ist
frustrierend ...
Gibt es denn definitiv einen Hinweis auf eine Konfig-möglichkeit im ACP ?
Hast du überprüft ob die Datenbankeinträge tatsächlich erzeugt wurden ?
Schaun' mer mal ...
Pèdà
weiß nicht ob ich dir helfen kann aber keine Antwort bekommen bei Prob ist
frustrierend ...
Gibt es denn definitiv einen Hinweis auf eine Konfig-möglichkeit im ACP ?
Hast du überprüft ob die Datenbankeinträge tatsächlich erzeugt wurden ?
Schaun' mer mal ...

Pèdà
Hallo,
also nachdem ich das datenbank update gestartet habe, wurde in der update rountine drei dinge genannt.
bei allen dreien stand "finished" in grüner schrift und ich bin mir wirklich sicher das es da stand. ja und die änderungen in den drei php-dateien habe ich gerade nochmals überprüft - alles richtig eingetragen.
als php editor benutze ich weaverslave, der wurde mir empfohlen.
die db_update.php habe ich in .../phpbb2/ geladen.
also nachdem ich das datenbank update gestartet habe, wurde in der update rountine drei dinge genannt.
bei allen dreien stand "finished" in grüner schrift und ich bin mir wirklich sicher das es da stand. ja und die änderungen in den drei php-dateien habe ich gerade nochmals überprüft - alles richtig eingetragen.
als php editor benutze ich weaverslave, der wurde mir empfohlen.
die db_update.php habe ich in .../phpbb2/ geladen.
PS_Info
Hallo nanoscout,
Die Datenbankfunktion hat nichts mit der Anzeige im ACP zu tun.
Suche in der Install-Datei des MODs nach den Stellen, die darauf Bezug haben ...
-------------------------------------------------------------------------------
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
language/lang_english/lang_admin.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$lang['Allow_name_change'] = 'Allow Username changes';
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
$lang['Anonforums_Settings'] = 'Anonymous Forums Settings';
$lang['Anonforums_Settings_Explain'] = 'These details define forums where users can post anonymously';
$lang['Anon_Forums'] = 'Anonymous Forums';
$lang['Anon_Forums_Explain'] = 'Forumids of the anonymous forums. Seperate them with spaces.';
$lang['Anon_Userid'] = 'Cloaking User';
$lang['Anon_Userid_Explain'] = 'Userid of the user who should appear as the poster from the anonymous postings.';
$lang['Anon_IP'] = 'Cloak IP';
Überprüfe nochmal, ob diese Einträge in der Datei
vorhanden sind, m. E. nach sind sie für die Anzeige im ACP ...
Wenn sie da sind kannst du diese Einträge mal an die passende stelle
in die
language/lang_german/lang_admin.php
einfügen, vielleicht klappts dann ...
AG
Pèdà*end*
Die Datenbankfunktion hat nichts mit der Anzeige im ACP zu tun.
Suche in der Install-Datei des MODs nach den Stellen, die darauf Bezug haben ...
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
language/lang_english/lang_admin.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$lang['Allow_name_change'] = 'Allow Username changes';
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
$lang['Anonforums_Settings'] = 'Anonymous Forums Settings';
$lang['Anonforums_Settings_Explain'] = 'These details define forums where users can post anonymously';
$lang['Anon_Forums'] = 'Anonymous Forums';
$lang['Anon_Forums_Explain'] = 'Forumids of the anonymous forums. Seperate them with spaces.';
$lang['Anon_Userid'] = 'Cloaking User';
$lang['Anon_Userid_Explain'] = 'Userid of the user who should appear as the poster from the anonymous postings.';
$lang['Anon_IP'] = 'Cloak IP';
Überprüfe nochmal, ob diese Einträge in der Datei
vorhanden sind, m. E. nach sind sie für die Anzeige im ACP ...
Wenn sie da sind kannst du diese Einträge mal an die passende stelle
in die
language/lang_german/lang_admin.php
einfügen, vielleicht klappts dann ...
AG
Pèdà*end*