Hintergrundbild einfügen und fixieren....
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hintergrundbild einfügen und fixieren....
hallo,
mal paar fragen.
erstmal mein vorhaben:
ich habe drei styles auf mein board installiert, nun soll aber nur bei einem style sich der hintergrund ändern und zwar will ich dort ein bild einfügen
frage: welche template muss ich ändern und wo finde ich diese board/stylename/tamplatexyz ???
das hintergrundbild soll nur einmal kommen und sich nicht ständig wiederholen und fixiert sein. soll dann so mit den hintergrund sein wie bei meinem myspace...nur als beispiel, soll jetzt keine werbeung sein. http://www.myspace.com/krankesass
hoffe man kann mir helfen wie ich das umsetze kann....
lg
mal paar fragen.
erstmal mein vorhaben:
ich habe drei styles auf mein board installiert, nun soll aber nur bei einem style sich der hintergrund ändern und zwar will ich dort ein bild einfügen
frage: welche template muss ich ändern und wo finde ich diese board/stylename/tamplatexyz ???
das hintergrundbild soll nur einmal kommen und sich nicht ständig wiederholen und fixiert sein. soll dann so mit den hintergrund sein wie bei meinem myspace...nur als beispiel, soll jetzt keine werbeung sein. http://www.myspace.com/krankesass
hoffe man kann mir helfen wie ich das umsetze kann....
lg
-
- Mitglied
beim chronicles gibt es eine chronicles.css
aber wenn ich da folgendes ändere, passiert garnix
aber wenn ich da folgendes ändere, passiert garnix
inoriginal
body {
background-color: #676767;
background-image : url(images/background.jpg);
scrollbar-face-color: #4E6072;
scrollbar-highlight-color: #70879E;
verändert
body {
background-color: #676767;
background-image : url(http://www.windycityart.com/maui/wallpa ... a270wp.jpg) no-repeat;
scrollbar-face-color: #4E6072;
scrollbar-highlight-color: #70879E;
-
- Mitglied
bitte sehr... so weit scheint ja alles in ordnung, das ist ein template namens Exflame, wo eben kein stylesheet in der overall-header verwendet wird, wenn ich mich nicht täusche<body topmargin="3" style="background-image:url(../media/pics/bg.jpg)" bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}">
wenn ich jetzt ein no-repeat hinter das background-image:url(../media/pics/bg.jpg)
setze, dann klappt es gar nciht mehr.
danke für deine hilfe
der PCKnecht
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
oder:

Code: Alles auswählen
background-image: url(deinbild.jpg);
background-repeat: no-repeat;
Code: Alles auswählen
background: url(deinbild.jpg) no-repeat;

Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.