Einfach Backup einspielen möglich?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Einfach Backup einspielen möglich?

Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Hallo, ich möchte mein phpbb2 auf phpbb3 umwandeln. Aber kann ich einfach ein Backup aus dem ACP bzw. aus PhpMyAdmin in das phpbb3 einspielen? Funktioniert das dann?

Und außerdem:

Wenn ja, wie kann ich die installierten Mods deistalieren um das Stndartbackup zu machen? Bzw. kann ich einfach die Anletiungen nach Tabellen durchsuchen und in der Db löschen?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Die Konvertierung geschieht mittels Installationsroutine im phpBB3.
Such mal hier im Forum, da gibt es ein paar Anletungen dazu. Du brauchst zum Konvertieren phpBB2 nach phpBB3 ein funktionierendes phpBB2 board und auf den selben Webspace eine Insdtallation von phpBB3 (DANACH wird erst konvertiert).
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Es geht sicherlich nicht ein Backup von phpBB2 in ein phpBB3 Forum zu spielen.

Du brauchst zur Konvertierung die Tabellen von phpBB2. In der gleichen Datenbank installierst du dann ein frisches phpBB3. Nachdem du dieses installiert hast, kannst du auf den Reiter "Konvertieren" klicken. Dann kannst du aus dem phpBB2 ein phpBB3 machen.

Anleitungen, um Mods zu deinstallieren, brauchst du keine. Bis auf einige Ausnahmen werden die Mods nicht in phpBB3 übernommen, es sei denn der Modautor stellt ein eigenes Upgrade-Script zur Verfügung.

Genauere Informationen findest du übrigens in dem Ordner "docs", der jeder Forensoftware beiliegt :-)

edit: zu spät^^
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beitrag von Robbi der Forenfreak »

kzwo hat geschrieben:Es geht sicherlich nicht ein Backup von phpBB2 in ein phpBB3 Forum zu spielen.

Du brauchst zur Konvertierung die Tabellen von phpBB2. In der gleichen Datenbank installierst du dann ein frisches phpBB3. Nachdem du dieses installiert hast, kannst du auf den Reiter "Konvertieren" klicken. Dann kannst du aus dem phpBB2 ein phpBB3 machen.

Anleitungen, um Mods zu deinstallieren, brauchst du keine. Bis auf einige Ausnahmen werden die Mods nicht in phpBB3 übernommen, es sei denn der Modautor stellt ein eigenes Upgrade-Script zur Verfügung.

Genauere Informationen findest du übrigens in dem Ordner "docs", der jeder Forensoftware beiliegt :-)

edit: zu spät^^
Ich wollte nur wissen ob man die Mods deinstallieren muss damit die koneration durchführen kann.^^
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Probier's aus.....
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“