Neue User Class anlegen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
M3lloW
Mitglied

Neue User Class anlegen

Beitrag von M3lloW »

Würde gerne wissen wie ich eine neue User Class anlege neben Administrator und Moderator die farblich bei den zuletzte aktiven usern markiert sind.
Möchte die Userclass Spender hinzufügen
NiciG
Mitglied

Beitrag von NiciG »

Im ACP: Benutzer --> Ränge --> Neuen Rang anlegen --> Namen eingeben und Spezialrang aktivieren. Beschäftige mich zwar erst seit gestern mit phpBB, aber ich denke, so sollte das funktionieren...
M3lloW
Mitglied

Beitrag von M3lloW »

Nope das ist falsch. Ich meine so einen Rang wie Admin und Moderator nur eben das er keine rechte hat und farbig in der nutzerliste markiert ist wie admins und mods , wenn ich das so mache wie du können die user keine ränge mehr durch ihre posts erreichen.
NiciG
Mitglied

Beitrag von NiciG »

Dann habe ich Dich falsch verstanden. Sorry. Also willst Du, dass die Spender einen "Spenderrang" haben, plus einen Rang, den sie durch ihre Posts zusätzlich erreichen?
M3lloW
Mitglied

Beitrag von M3lloW »

[ externes Bild ]

da rechts neben moderator möchte ich [Spender] stehen haben und usern diese userclass zuteilen können so wie ich andere zum moderator befördern kann
EliteRazerG5
Mitglied
Beitrag von EliteRazerG5 »

Das müsste es sein was du suchst:
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=329
Der AUC ist vergleichbar mit dem allseits bekannten 'Color Groups'-MOD von Nivisec, allerdings fügt er keinerlei extra SQL-Queries zum Board hinzu, was ein großes Performance-Plus bringen kann.
Benutzer werden auf dem Index, in der Online-Box, der Viewforum, Memberlist, Viewonline, Viewtopic, im Profil, bei den PMs, in der Gruppenübersicht und der Suche in ihrer jeweiligen Farbe angezeigt.
Die Farb-Info wird aus der _users-Tabelle abgerufen, welche eh auf jeder Seite abgefragt wird, daher keine zusätzlichen Queries.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß
M3lloW
Mitglied

Beitrag von M3lloW »

Ja sieht gut aus, aber wie bekomm ich dann neben das [Administrator] und [Moderator] das [Spender] hin?

PS: der DL link geht nicht :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“