Suche Frum betreten nach ablauf einer Zeit

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Elvis
Mitglied

Suche Frum betreten nach ablauf einer Zeit

Beitrag von Elvis »

Hallo,
gibt es eigentlich einen Mod der es möglich macht ein bestimmtes Forum erst zugänglich zu machen zb 1 Tag nach der Registrierung ?
Talkteria
Mitglied
Beitrag von Talkteria »

Was wäre der Sinn eines solchen Mods?
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

soll ein anreiz werden damit die User wieder kommen.

Die Mod brauche ich ja nciht, das ich fün bekannten von mir der gefragt hat ob ich was wüsste, ka was er damit vor hat.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Ich würde das einfach so lösen dass ich bei dem betreffenden Forum die Differenz der Registrierungszeit und jetzt bestimme und wenn das weniger als ein Tag ist mit einer Fehlermeldung beenden.
So auf die Schnelle:
Nach dem hier in der viewforum.php

Code: Alles auswählen

//
// End of auth check
//
das hier einfügen

Code: Alles auswählen

//Anzeige blockieren, falls der User erst gerade registriert wurde
if(in_array($forum_id,array(1,2,3)) && time() - $userdata['user_regdate'] < 86400)
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Um dieses Forum zu betreten musst du mindestens einen Tag registriert sein.');
}
In die viewtopic.php an der gleichen Stelle genau das gleiche einbauen. Die ID's 1,2,3 sind natürlich durch die gewünschten zu ersetzen. Durch diese Änderung wir die Anzeige im Index nicht verändert, sie werden bei einem Klick nur nicht mehr dargestellt. Man könnte auch nur den Zugriff auf die Themen selbst sperren, dann wäre nur die Änderung in der viewtopic.php durchzuführen. Wie immer gilt: Vorher ein komplettes Backup machen um Datenverlust vorzubeugen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“