Ich habe das Problem, das ich seit einiger Zeit immer wieder Anmeldungen in meinen Forum habe, die nichts da zu suchen haben. Es ist eigendlich ein Forum für meine Freunde und mich. Prinzipiell habe ich da ja ncihts gegen, aber seit einiger Zeit (in 4 Wochen) sind es jetzt schon 19 Anmeldungen die ich auf einen vermutlichen Robot nemoforone (so war zumindest der erste Anmeldename) zurück zu führen sind.
Ich habe erst ein paar davon gebannt. Dann bin ich dazu über gegangen, das die Aktivierung erst per Admin erfolgen muß. Nichts half. Die anmeldeflut geht weiter.
Eindeutig sind sie erkennbar, das sie ein ziemlich weit entferntes Land eingeben. Es sind auch immer Webseiten mit angegen.
Weitere sind:
- hqihelper (USA)
- amaculer (USA)
- cecilianewman (RUSSIA)
Hat Jemand eine IDee?
Bot nemoforone (und co) bannen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Bot nemoforone (und co) bannen
Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
dazu
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
dazu
solltest Du Dich vor dem Posten mit dem Benutzerhandbuch, der Spam und speziell der [Sammlung] MOD's gegen automatische BOT-Registierungen beschäftigen !taladan hat geschrieben:Hat Jemand eine IDee?

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !