Design ändern
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- Salim xx
- Mitglied
Guten Mittag :]
Ich bin gerade dabei mein neues phpBB3 Forum umzugestalten. Nun geht das ja angeblich via Admin menu. Wenn ich dort auf Style gehe dann auf Themes und dann auf proSilver-> Bearbeiten öffnet sich ja auch eine Datei. Ändere ich dort Schrift doer ähnliches funktioniert es wunderbar. Ändere ich farben, zeigt sich kein Ergebnis.
Ich frage mich mittlerweile ob ich wohl die colours.css verwenden muss, aber wieso würde dann im Admin Bereich die andere Datei angezeigt?
Würde mich über eine kurze Aufklärung freuen, wie und wo ich am besten editiere =)
.Salim
Ich bin gerade dabei mein neues phpBB3 Forum umzugestalten. Nun geht das ja angeblich via Admin menu. Wenn ich dort auf Style gehe dann auf Themes und dann auf proSilver-> Bearbeiten öffnet sich ja auch eine Datei. Ändere ich dort Schrift doer ähnliches funktioniert es wunderbar. Ändere ich farben, zeigt sich kein Ergebnis.
Ich frage mich mittlerweile ob ich wohl die colours.css verwenden muss, aber wieso würde dann im Admin Bereich die andere Datei angezeigt?
Würde mich über eine kurze Aufklärung freuen, wie und wo ich am besten editiere =)
.Salim
- kazwo
- Mitglied
Ich hab mal zur Überprüfung den Hintergrund bg2 geändert (praktisch der Posting-Bereich) und er hat sich sofort nach dem Neuladen von E1EBF2 zu FFFF00 geändert. Müsste also eigentlich Problemlos gehen.
Was genau wolltest du denn farblich ändern?
Was genau wolltest du denn farblich ändern?
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
- Salim xx
- Mitglied
Seltsam. Bei mir funktioniert genau das nicht oO
Also im Prinzip muss ich alles ändern, ich möchte quasi ein komplett eigenes Design erstellen so wie im alten Forum, welches auf dem Chronicles Template basiert.
Hast du den BG2 übers Admin Panel geändert und in proSilver?
Also im Prinzip muss ich alles ändern, ich möchte quasi ein komplett eigenes Design erstellen so wie im alten Forum, welches auf dem Chronicles Template basiert.
- Emanuelle_1982
- Mitglied
probiere mal einSalim xx hat geschrieben:Seltsam. Bei mir funktioniert genau das nicht oO
Code: Alles auswählen
!important
p { font-size:1em !important; }
- Salim xx
- Mitglied
hm... ich habe es jetzt gerade eben wie kzwo sagte einfach bei bg2 unter
geändert. Ich weiß zwar nicht genau WAS bg2 im Forum ist, aber ich konnte auch nach mehrmaligem Durchklicken keine Farbänderung feststellen, obwohl ich extra eine auffällige Farbe [#ff00ff] genommen hatte.
Auch dein Tipp mit dem !important wollte keine Änderung bringen.
Ich habe keine AHnugnw as da los ist oO
[/code]
/* Round cornered boxes and backgrounds
---------------------------------------- */
Auch dein Tipp mit dem !important wollte keine Änderung bringen.
Ich habe keine AHnugnw as da los ist oO
[/code]
- kazwo
- Mitglied
Wenn du von Anfang an suchst, dann ist der Wert, der verändert werden muss, das dritte Suchergebnis für "bg2"...
Mit diesen Werten wird der Hintergrund bei mir gelb angezeigt. Kannst ja mal schauen, ob es bei dir geht, wenn du alles aus dem Fenster mit dem von mir kopierten ersetzt.
Mit diesen Werten wird der Hintergrund bei mir gelb angezeigt. Kannst ja mal schauen, ob es bei dir geht, wenn du alles aus dem Fenster mit dem von mir kopierten ersetzt.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Farbenpracht
Hallo zusammen
ich spiele gerade auch eine einem eigenen Style rum und setzte die Farben wie hier beschrieben. Das klappt auch soweit, aber ich habe ein logo im Header,
nun hätte ich gerne dieses Logo "Centered" wo kann ich das denn einstellen ?
Vielen Dank schon im Vorraus und beste Grüße
Martin
ich spiele gerade auch eine einem eigenen Style rum und setzte die Farben wie hier beschrieben. Das klappt auch soweit, aber ich habe ein logo im Header,
nun hätte ich gerne dieses Logo "Centered" wo kann ich das denn einstellen ?
Vielen Dank schon im Vorraus und beste Grüße
Martin
Zuletzt geändert von MaFa am 24.05.2007 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
#wrapheader {
min-height: 120px;
height: auto !important;
height: 120px;
/* background-image: url('./images/background.gif');
background-repeat: repeat-x;*/
/* padding: 0 25px 15px 25px;*/
padding: 0;
}