Hallo,
habe da eine Idee, wo ich mir noch nicht so sicher bin, ob sich das in der Form lösen lässt:
Es soll ein Profilfeld geben, wo man eine Zahl von 0 - zB. 20 eingeben kann.
Diese Zahl soll dann bei der CSS des Styles miteingebunden werden, sodass man zB. das Padding des Forums (von Browserrand) damit steuern kann.
Bleibt die Frage offen, ob die CSS zuerst geladen wird und somit die Benutzervariable nicht an die CSS übergeben werden kann - oder ist das egal?
Vielen Dank für eure Hilfe!
mit Profilfeld Style beeinflussen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Emanuelle_1982
- Mitglied
das würde theoretisch gehen... jedoch gäbe es ein Problem:
entweder du benennst die css Datei dann immer um (ansonsten müssen die Benutzer immer neu laden klicken, da ansonsten die alten CSS-Dateien aus dem BrowserCache genommen werden
oder du bindest das direkt im <head> als CSS Definition ein, bzw. im Style bei den tabellen und div Objekten mithilfe von style="padding: ..;"
dann müsstest du aber auf dem Forum den Template Cache deaktivieren, was der Leistung auch nicht so zuträglich sein sollte
Möglichkeit Nummer 3 wäre AJAX, aber dann hättest du nett etwas dazuzuprogrammieren - und wärest von JScript abhängig...
andere Wege fallen mir gerade nicht ein (gibt bestimmt welche)
entweder du benennst die css Datei dann immer um (ansonsten müssen die Benutzer immer neu laden klicken, da ansonsten die alten CSS-Dateien aus dem BrowserCache genommen werden
oder du bindest das direkt im <head> als CSS Definition ein, bzw. im Style bei den tabellen und div Objekten mithilfe von style="padding: ..;"
dann müsstest du aber auf dem Forum den Template Cache deaktivieren, was der Leistung auch nicht so zuträglich sein sollte
Möglichkeit Nummer 3 wäre AJAX, aber dann hättest du nett etwas dazuzuprogrammieren - und wärest von JScript abhängig...
andere Wege fallen mir gerade nicht ein (gibt bestimmt welche)
- Emanuelle_1982
- Mitglied
ja.. entweder phpBB speichert im Template immer die gleiche CSS DateiGumfuzi hat geschrieben:hmmm, der Cache...
wenn ich die eine Variable bzw. die eine CSS-Definition in einer eigenen CSS speichere (und die dann im head inkludiere), wird die dann auch automatisch gecachet?
oder der Browser speichert die CSS Datei
- Gumfuzi
- Ehemaliges Teammitglied
der Browser darf das ja speichern, da das ganze ja auf User absierend sein soll. Jeder User kann seinen eigenen Wert haben.
Schade, am besten ist wohl, wenn ich 3 Styles mache, die dann jeweils bestimmte Werte haben und dann können die User eben aus einem der drei wählen - muss ja auch genügen.
Danke für Deine Hilfe!
Schade, am besten ist wohl, wenn ich 3 Styles mache, die dann jeweils bestimmte Werte haben und dann können die User eben aus einem der drei wählen - muss ja auch genügen.
Danke für Deine Hilfe!
- Emanuelle_1982
- Mitglied
ach... meinst du ein Profilfeld im UCP? .. dann sorry... doch, das gehtGumfuzi hat geschrieben:der Browser darf das ja speichern, da das ganze ja auf User absierend sein soll. Jeder User kann seinen eigenen Wert haben.
Danke für Deine Hilfe!
du musst in der overall header dann einen Style mit Platzhalter machen, der wird ersetzt
in der overall_header.php oder page_header.php (weiss gerade nicht wie die Datei heisst, includes Ordner) musst du dann die Variable auslesen und an das Template abgeben
sorry... - hatte das falsch verstanden