[CLOSED] Simple Calendar
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo!
Leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst, wie ich es erst gedacht habe... Als Gast kann ich Termine sehen (als Admin auch) aber wenn sich meine User einloggen steht da: Keine Termine in den nächsten 10 Tagen...
Habe sämtliche Befugnisse und Rechte kontrolliert, aber nix hilft...
Woran kann das liegen?
Leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst, wie ich es erst gedacht habe... Als Gast kann ich Termine sehen (als Admin auch) aber wenn sich meine User einloggen steht da: Keine Termine in den nächsten 10 Tagen...
Habe sämtliche Befugnisse und Rechte kontrolliert, aber nix hilft...
Woran kann das liegen?
Hallo zusammen,
Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen phpbb und betreibe mit ein paar Leuten ein Forum unter www.didgefourm.at
Für uns wäre so ein Eventkalender auch eine tolle Lösung. Hat jemand diesen Kalender schon in Verwendung, wo ich mir das mal anschauen kann?
Glaubt Ihr, dass man das auch mit wenig Kenntnissen hinbekommt?
Vielen Dank für Eure Antworten
Liebe Grüße aus Wien
momo
Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen phpbb und betreibe mit ein paar Leuten ein Forum unter www.didgefourm.at
Für uns wäre so ein Eventkalender auch eine tolle Lösung. Hat jemand diesen Kalender schon in Verwendung, wo ich mir das mal anschauen kann?
Glaubt Ihr, dass man das auch mit wenig Kenntnissen hinbekommt?
Vielen Dank für Eure Antworten
Liebe Grüße aus Wien
momo
- kazwo
- Mitglied
Warum lesen manche Leute nie den ersten Beitrag eines Threads? 
Und wenn man KB:ModsFAQ liest und versteht, kann man das mit Sicherheit schaffen.

Und wenn man KB:ModsFAQ liest und versteht, kann man das mit Sicherheit schaffen.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Danke für den hilfreichen Tip... Wenn ich das nicht probiert hätte, dann hätte ich den Fehler sicher gefunden...kzwo hat geschrieben:Warum lesen manche Leute nie den ersten Beitrag eines Threads?
Achtung, etwas vielleicht negatives:
Der eigentliche Zweck des Kalenders war der, unserem Schulorchester eine Möglichkeit zu geben, Proben- und Konzerttermine zu verwalten. Da das Orchesterforum noch nicht existiert und frisch phpBB 3 RC1 draußen ist, haben wir (die Orchestermitglieder, die bei der Gestaltung des Forums mithelfen) beschlossen, ein phpBB 3 einzusetzen (Start ca. Anfang August, d.h. die Finale Version sollte erschienen sein).
Das führt dazu, dass ich mit der Entwicklung des Simple Calendars für ein phpBB 3 beginne und die der Modifikation für ein phpBB 2 einstelle.
Ich werde die Dateien noch eine Weile verfügbar lassen, in der Hoffnung, dass sich jemand findet, alle weiteren Bugs verbessert, Verbesserungsvorschläge umsetzt, am besten auch etwas Support gibt.
Zu den bereits gemeldeten Problemen kann ich leider nichts mehr zu sagen; das Update-Problem ließe sich vielleicht durch einen kompletten Aus- und Wiedereinbau lösen.
Der eigentliche Zweck des Kalenders war der, unserem Schulorchester eine Möglichkeit zu geben, Proben- und Konzerttermine zu verwalten. Da das Orchesterforum noch nicht existiert und frisch phpBB 3 RC1 draußen ist, haben wir (die Orchestermitglieder, die bei der Gestaltung des Forums mithelfen) beschlossen, ein phpBB 3 einzusetzen (Start ca. Anfang August, d.h. die Finale Version sollte erschienen sein).
Das führt dazu, dass ich mit der Entwicklung des Simple Calendars für ein phpBB 3 beginne und die der Modifikation für ein phpBB 2 einstelle.
Ich werde die Dateien noch eine Weile verfügbar lassen, in der Hoffnung, dass sich jemand findet, alle weiteren Bugs verbessert, Verbesserungsvorschläge umsetzt, am besten auch etwas Support gibt.
Zu den bereits gemeldeten Problemen kann ich leider nichts mehr zu sagen; das Update-Problem ließe sich vielleicht durch einen kompletten Aus- und Wiedereinbau lösen.
Hallo BB-BF-BM,BB-BF-BM hat geschrieben:Ich werde die Dateien noch eine Weile verfügbar lassen, in der Hoffnung, dass sich jemand findet, alle weiteren Bugs verbessert, Verbesserungsvorschläge umsetzt, am besten auch etwas Support gibt.
ich würde das machen, ich weiß bloß nicht, wie das mit copyright ist, denn der Kalender ist Dein geistiges Eigentum.
Aber mit Deiner Erlaubnis kann ich das MOD für phpBB2 betreuen, ich habe es bei mir eingebaut und es funktioniert sehr gut, wobei ich es bereits so umgestellt habe, dass in der "Nächste Termine"-Box nach Datum sortiert wird.
Mehr Fehler habe ich bisher nicht gefunden.
Stanley
Even if everyone in the country were a genius, half would be below average.
By definition.
By definition.
Hallo StanleyG!
ehrlich gesagt habe ich schon gehofft, dass du dich bereit erklären würdest
Wegen des Copyrights: Ist ja eigentlich sowieso unter der GPL. Aber ist natürlich nett, wenn du in der MOD-Anleitung sowas in der Art schreibst:
Im Template logischerweise
Schön wäre, wenn du noch einmal alle Bugs zusammenfasst und als 0.4.1 veröffentlichst.
ehrlich gesagt habe ich schon gehofft, dass du dich bereit erklären würdest

Wegen des Copyrights: Ist ja eigentlich sowieso unter der GPL. Aber ist natürlich nett, wenn du in der MOD-Anleitung sowas in der Art schreibst:
Code: Alles auswählen
##############################################################
## MOD Title: Simple Calendar
## MOD Author: StanleyG < N/A > (N/A) N/A
and BB-BF-BM < N/A > (N/A) N/A
## MOD Description:
## This MOD adds a simple calendar to your board.
[...]
## Author Notes:
##
## This MOD adds a simple calendar to your board.
## Please change "phpbb_" to your own table prefix in the SQL-Statements!
## You should run "calender.php?cronjob" every day to send notifications.
## BB-BF-BM has had the idea of the MOD and released some Beta versions, StanleyG supports it.
##
Code: Alles auswählen
<div style="text-align: center;" class="copyright"><a href="http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=143969" class="copyright">Simple Calendar 0.4.0</a> by BB-BF-BM and StanleyG</div>
<br style="clear: both;" />
Zuletzt geändert von BB-BF-BM am 16.06.2007 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
- FSKiller / Phoenix
- Mitglied