hi. hab ein logo erstellt 600x300.... wollte das dann über ACP als site logo reinstellen aber irgendwie kommt wenn ich es auswähle und übernehme immer die meldung "no image".. ist ne .gif datei... keine ahnung woran das liegen kann...habt ihr ne idee?
gruß
[ externes Bild ]
es wird sogar in der vorschau angezeigt... voll seltsam
Bild von imagesets wird nciht übernommen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- kazwo
- Mitglied
Das sollte nicht gemacht werden...Kewwwin hat geschrieben:Hallo,
1. überschribe die Datei "site_logo.gif" mit deienr Datei. Beahcte dass die Datei auch "site_logo.gif" heißen muss.
2. Gehe in das ACP auf Style Templates und passe die Grafikhöhe an.
Danach sollte es eigentlich funktionieren.
Gruß
Wähle unter Styles -> Grafiksammlungen "Zentrales Logo" aus, wähle deine Datei und wähle bei der Größenangabe speichern "Ja" aus.
Geh zurück auf den Index, lade den Browser ggf. nochmal neu und das Logo sollte da sein.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
- Emanuelle_1982
- Mitglied
Re: Bild von imagesets wird nciht übernommen
exhale hat geschrieben:hi. hab ein logo erstellt 600x300.... wollte das dann über ACP als site logo reinstellen aber irgendwie kommt wenn ich es auswähle und übernehme immer die meldung "no image".. ist ne .gif datei... keine ahnung woran das liegen kann...habt ihr ne idee?
öhm ... naja... hat er gemacht... aber wo das eigentliche Problem liegt weiß ich nicht...kzwo hat geschrieben:Das sollte nicht gemacht werden...
Wähle unter Styles -> Grafiksammlungen "Zentrales Logo" aus, wähle deine Datei und wähle bei der Größenangabe speichern "Ja" aus.
Geh zurück auf den Index, lade den Browser ggf. nochmal neu und das Logo sollte da sein.
Vielleicht Dateiendung ausgeblendet und versucht eine site_logo.gif.irgendwas hochzuladen?
- kazwo
- Mitglied
Ich denk er hat eher "Logos" ausgewählt...als ich nachschauen wollte wo dieses Logo sitzen würde (da es kein Bild hat), bekam ich auch immer die Meldung, die er bekommt.
Deswegen der Tip: "Zentrales Logo" wählen, nicht "Logos"
Deswegen der Tip: "Zentrales Logo" wählen, nicht "Logos"
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.