Grafik statt *forumline...Wer kann mir helfen!?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
=YoYo=
Mitglied

Grafik statt *forumline...Wer kann mir helfen!?

Beitrag von =YoYo= »

Hi all
Ich habe noch ein kleines aber feines Problem. Leider bin ich nicht der Beste in php und co und ich hätte gern meine Fensterrahmen statt mit der Forumline mit einer dünnen Leiste in Form einer Grafik umrandet. Ich hätte echt brenendes Interesse an einer Lösung. Ach ja; ich fahre den fiblack3dblue Style als Plus Version. Schreibt mir einfach..vieleicht hat ja jemand schon mal so etwas gemacht.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Guck mal -> Klick
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
=YoYo=
Mitglied

Beitrag von =YoYo= »

Jo...Ich danke Dir für den Tip. Ich werde mal sehen, wie ich das für mich umsetzen kann. Vieleicht hilft mir das ja auf die Sprünge nur gibt es dabei noch ein kleines Problem. Wie ich das da sehe, werden nur komplette Images, sozusagen "Ebenenbasierend" übereinandergelegt und ich will die Vorhandenen Fenster nur mit einer 3D Leiste umranden ( wie bei den Hauptrahmen um den Header und der Seite. Da das ganze ein Grafikboard wird, müssen die Fenster dynamisch in der Größe bleiben um Pics auch in höherer Auflösung anzeiegen zu können. Es müssen sozusagen die Ecken- und Leisten wie im Header gesteuert werden nur hab ich davon keinen Plan. Bis zu den Ecken habe ich es schon mal geschaft aber die Ausrichtung wollte sich nicht meinem Willen beugen und so hat es mir alle restlichen Fenster verschoben...Ergo, ich musste alles wieder Rückgängig machen.
Grafiken aller Art...kein Problem aber php...naja reden wir besser nicht darüber
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“