Ich habe da mal eine Frage zu den Farbeinstellungen im Forum!Ich Blick da nicht durch wie das gehen soll.Verändere ich die Farbe Für Tabellenreihe 1 funzt es noch bei Tabellenreihe zwei ist schon Schluß oder zumindestens ist keine Veränderung im Forum zu sehen!Auch bei den anderen Einstellung tut sich nichts!Was mache ich falsch?Gibt es irgendwo eine Erklärung wie das Funzt??
hunny
Forum Gestaltung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich habe auch an die css gedacht und dort die Farben für row1, row2 und row3 gesetzt.
Eine Änderung hat sich nicht eingestellt.
Ich stehe hier auch vor einem Rätsel. Die Farbwerte werden doch in der css gesetzt oder nicht?
Ich rede jetzt von der Template CSS. Also bsp.: subSilver.css
Jetzt habe ich die css gelöscht und ich sehe keine Änderung!?
Wird diese nur einmalig bei der Installation benötigt und die Werte werden weitergegeben in die Datei ??
Eine kleine Hilfe könnte ich hier gebrauchen
Eine Änderung hat sich nicht eingestellt.
Ich stehe hier auch vor einem Rätsel. Die Farbwerte werden doch in der css gesetzt oder nicht?
Ich rede jetzt von der Template CSS. Also bsp.: subSilver.css
Jetzt habe ich die css gelöscht und ich sehe keine Änderung!?
Wird diese nur einmalig bei der Installation benötigt und die Werte werden weitergegeben in die Datei ??
Eine kleine Hilfe könnte ich hier gebrauchen

jau da war ich am Anfang auch leicht verwirrt:
das standard subSilver Theme braucht die CSS Datei eigentlich gar nicht
es wird alles in folgenden drei Dateien definiert:
- overall_header.tpl
- simple_header.tpl
- admin/page_header.tpl
Wenn du die CSS Datei nutzen willst musst du aus allen drei Dateien die gesamten CSS Definitionen rauslöschen und dann die subSilver.css integrieren.
das standard subSilver Theme braucht die CSS Datei eigentlich gar nicht

es wird alles in folgenden drei Dateien definiert:
- overall_header.tpl
- simple_header.tpl
- admin/page_header.tpl
Wenn du die CSS Datei nutzen willst musst du aus allen drei Dateien die gesamten CSS Definitionen rauslöschen und dann die subSilver.css integrieren.
Danke für die Information. Das war wirklich hilfreich.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, das ich die Farbdefinitionen nicht finde. Wo wird der Wert T_TR_COLOR1 zugewiesen?
Ich habe bald 50% der Dateien durchsucht aber ich finde keine Zuordnung.
Also die Stelle an denen angegeben wird das T_TR_COLOR1 beispielsweise den Farbwert #000000 hat.
Also eine Angabe wie bei css bspw.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, das ich die Farbdefinitionen nicht finde. Wo wird der Wert T_TR_COLOR1 zugewiesen?
Ich habe bald 50% der Dateien durchsucht aber ich finde keine Zuordnung.
Also die Stelle an denen angegeben wird das T_TR_COLOR1 beispielsweise den Farbwert #000000 hat.
Also eine Angabe wie bei css bspw.
Code: Alles auswählen
Farbwert { color:#FFCCDD }
Danke. Auf den Gedanken hätte ich auch kommen können
Aber irgendwie gefällt mir das nicht.
Ich habe die Grafik (celpic)ausgetauscht und eine neue Farbe zugeordnet (row). jetzt ist je nach Verbindung entweder sofort die richtige Grafik gelanden oder erst die Rowfarbe und danach die Grafik.
Da ich aber die einzelnen Tabellenzellen farbig umrandet haben möchte muß ich derzeit leider damit leben oder alles in den einzelnen Elementen ändern.
Welches Template (Skin) ist so aufgebaut das ich eine Zuordnung ohne Bearbeitung der Dateien gestalten könnte?

Aber irgendwie gefällt mir das nicht.
Ich habe die Grafik (celpic)ausgetauscht und eine neue Farbe zugeordnet (row). jetzt ist je nach Verbindung entweder sofort die richtige Grafik gelanden oder erst die Rowfarbe und danach die Grafik.
Da ich aber die einzelnen Tabellenzellen farbig umrandet haben möchte muß ich derzeit leider damit leben oder alles in den einzelnen Elementen ändern.
Welches Template (Skin) ist so aufgebaut das ich eine Zuordnung ohne Bearbeitung der Dateien gestalten könnte?