Board deaktivieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Board deaktivieren

Beitrag von Gast »

Also ich hab folgendes Problem :

ich möchte mein board für ne weile schliessen, neben der deaktivierungsfunktion steht aber, das ich das board nicht reaktivieren kann, wenn ich mich auslogge. gibt es eine möglichkeit, das man das board abschalten kann, das die daten aber erhalten bleiben und das man als admin wieder ins control panel gelangen kann ?

EDIT:
ich hoffe das es so einen threat nicht schon einmal gibt, hab aber mit der suchfunktion nichts entsprechendes gefunden !
maddy
Mitglied
Deaktivierung

Beitrag von maddy »

Ware es nicht am einfachsten, Du verschiebst die index.php irgend wo hin und erstellst eine Neue mit irgend einer Meldung wie "FORUM zur Zeit nicht erreichbar" oder ähnlich. Wenn Du das Board dann wieder anfahren willst, brauchst Du nur die indes.php wieder an die alte Stelle zu verschieben und das wars. Achte nur darauf, das das Pruning nicht aktiviert ist, sonst sind nach einer Weile die alten Beiträge weg.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Also ich kann mich bei mir einloggen wenn ich das Forum deaktiviert habe. Also sollte das kein Problem sein.
Zur Not kannst du immernoch mit phpMyAdmin dein Forum reaktivieren...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“