PM-Link in anderem Pfad

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dark_Shade
Mitglied
PM-Link in anderem Pfad

Beitrag von Dark_Shade »

Hallo :-)

Wie kann man den PM-Link in einem anderen Pfad so verwenden, dass er auch immer wechselt, jenachdem ob jemand geschrieben hat oder nicht?

(Und warum wird ein Thema, in dem ich nicht gegen die Regeln verstoßen habe, nach einer Woche gelöscht, nur weil ich mal im Urlaub war und nicht antworten konnte?)

Gruß
Shade
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Zu Frage 1: Wie soll er sich denn genau ändern? Eine etwas genauere Angabe wäre vom Vorteil.
Frage 2: Da ich Deinen anderen Thread nicht kenne, kann ich leider nichts zu sagen.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Dark_Shade
Mitglied
Beitrag von Dark_Shade »

Oben in der Navigation steht ja: Du hast keine neuen Nachrichten

Wenn ich eine PM bekomme, ändert sich der Link...

Der Link ist im Code eine Variable, die irgendwo definiert wird. Doch wenn ich die Variable in einem anderen Pfad verwende, steht im Browser auch die Variable. Wie kann ich das abändern, bzw. auf den anderen Pfad übernehmen, dass der Link immer wechselt?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Also der Link ändert sich überhaupt nicht. Hier auf phpbb.de ist es z.B. immer http://www.phpbb.de/privmsg.php?folder=inbox. Das einzige, was sich ändert, ist der Text der auf dem Link liegt.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Dark_Shade
Mitglied
Beitrag von Dark_Shade »

Oh, achso das habe ich eigentlich auch gemeint.

Der Text ändert sich...
Tut mir leid. :cry:

Also wie kann ich das auch so in einem anderen Pfad erreichen, dass sich der Text ändert?

Gruß
Dark_Shade
Mitglied
Beitrag von Dark_Shade »

Ist das wirklich so schwer? :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“