[grimmig] Welcher tr*tt*l hat die 15% Bevölkerung aussen vor

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

[grimmig] Welcher tr*tt*l hat die 15% Bevölkerung aussen vor

Beitrag von Dennis63 »

[grimmig] Welcher tr*tt*l hat die 15% Bevölkerung aussen vor gelassen?[/grimmig]

Ich muss gerade mal etwas wut abposten *G*

Wer war so schlau, und hat die Icons für "Neue Beiträge" rot gemacht? 15% der deutschen Bevölkerung haben eine Rot-Schwäche. Alle die können das Rot nicht erkennen. Und ich gehöre dazu...

Und damit vergrault man sich auch 15% von Admins, die denken da fehlt eine wichtige Funktion...

Naja ich werde das morgen mal den Entwicklern weiterleiten. Auch wenn die wenigsten so etwas interessiert (Grafiker sind nie Rot-Blind und denen ist das oft egal)...

Grüße
Dennis
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

na du scheinst ja shcon sehr begeistert zu sein. :D

Gruß
Benutzeravatar
nils754
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 25.02.2005 22:46

Beitrag von nils754 »

Ein Dialog von vor ner Woche ca:
Freund:"Hä? Wo sieht man bei dem neuen Forum denn wo es neue Beiträge gibt?"
Ich:"Ja an den roten Icons."
Freund:"Wo sind da Icons rot?"

Tja, ich glaube so geht es vielen ;)
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

dann sollte man lieber blau nehmen? Hier kann man erkennen, dass es mehr Leute mit der Grün-Schwäche zu tun haben. Somit wäre ja eigentlich nur noch blau zu machen.

Gruß
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

aber blau is doch schon für "ohne neuen Beitrag"
kein Support per PN
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

Kleiner Einwurf.. es gibt Grafiker die eine Sehschwäche (egal ob jetzt Rot/Grün oder Blau/Gelb) haben.. Kumpel von mir ist auch Medieninformatiker und hat diese Schwäche.

Deswegen codiert man ja solche Informationen auch nie nur über die Farbe (wenn es um Barrierefreiheit geht), sondern auch immer im Zusammenhang mit der Form :!: dann umgeht man jegliche Farbensehschwäche.. egal welche es ist.
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Von den Blinden wollen wir erst garnicht reden....
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

Da sind die Grafiken egal, da ist es wichtig, das alt und titel tags beschrieben sind.. halt alles was man mit einer Brialzeile darstellen kann.. und das ist rein nur text (evt macht da mal einer eine Theme zu :D)
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Schreib' nen BugReport!
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

Hmm.. eher eine Anfrage auf einen Mod bzw Style.. ich glaub nicht, das sowas in die Bugliste gehört.. und afaik war es kein Ziel Olympus vom Anfang an Barrierefrei zu machen.. ansonsten wäre es ein Bug und ich hätte den auch schon reingeschrieben.
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“