Php Update auf 3

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
managerjandf
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 14.03.2007 14:48

Beitrag von managerjandf »

moment moment ^^ ... wir waren grade dabei auf .22 zu updaten....
Frage bleibt die selbe ^^
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Beitrag von kazwo »

Da hast du doch schon geschrieben wie es geht ;)

Und natürlich bleiben die User und Beiträge bei einem Update erhalten^^

Zur Sicherheit solltest du aber natürlich immer ein Datenbank Backup erstelen, bevor du ein Update durchführst.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
managerjandf
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 14.03.2007 14:48

Beitrag von managerjandf »

jo hat auch alles funktioniert ^^ .... doch wie komme ich nun auf 3 :) ... die englische anleitung is nicht so dolle wenn ich auch die deutsche kriegen kann oder ? ... gibts es eine deutsche !?
sopi
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 24.02.2007 11:18

Beitrag von sopi »

1. phpBB3RC1, hier bedeutet RC=Release Candidate. Das ist zwar schon besser als eine Betaversion aber eben noch keine völlig fertige Version. Als Anfänger würde ich dir deshalb raten, noch so lange zu warten, bis es eine FV=Final Version gibt.
2. Wenn du absolut nicht warten kannst, ZUERST SICHERHEITSUPDATE ANFERTIGEN, dann lad dir die dreier Version runter, und den entpackten ordner anschließend auf deinen Server hoch. Dann in deinem Browser einfach in diesen Ordner gehen und installieren (ist noch alles auf englisch, aber nicht besonders kompliziert)
Wenn die Installation durch ist, fragt er dich, ob er ein neues Forum aufsetzen soll, oder ob du ein altes importieren möchtest. Dann importierst du dein altes, indem du ihm den entsprechenden Ordner mitteilst, in dem das noch liegt. Wenn du damit durch bist, lädst du dir das deutsche Sprachpaket und die Buttons von der phpBB Seite runter, und an entsprechender Stelle auf deinen Server hoch.
Dann begibst du dich ins AdminPanel, unter System und installierst das neue Sprach-Paket. Das musst du dann noch in den Einstellungen als Standard festlegen. Anschließend musst du noch den Suchindex herstellen.
FERTIG 8)

Ich hoff es hat irgendwie geholfen :D
managerjandf
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 14.03.2007 14:48

Beitrag von managerjandf »

dankeeee :) sowas habe ch gebraucht ^^ ...

Ich warte doch lieber noch xDDD
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“