Error 500 während des Konvertierens

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
lowe1406
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2007 17:03

Beitrag von lowe1406 »

Hab alle zeiten probiert.. Jedenfalls hab ich Strato
michi50
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 20.09.2005 16:40

Beitrag von michi50 »

Zuerst einfach in der phpinfo nach max_execution_time suchen und dann den wert halt hier reinschreiben set_time_limit(); und in die install_convert.php kopieren.
Ich installiere Anfängern gern ein PHPBB Forum!
Einfach bei PN melden!
lowe1406
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2007 17:03

Beitrag von lowe1406 »

Hm irgendwie steht da 0. Soll ich das wirklich einsetzten?
Benutzeravatar
kellanved
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: 05.02.2005 15:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von kellanved »

Erst rausfinden woran es liegt. Mindestens ebenso häufig ist es ein Speicherlimit oder - ganz fies - eine serverseitige Beschränkung der CPU Zeit.
Bitte keine Supportanfragen via PM
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Mir ist gerade aufgefallen das es beim Aufbau des Nativen Suchindexes das gleiche Spielchen ist, das phpBB3 macht keine pause und entsprechend reagiert der Server mit einem Error 500.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Benutzeravatar
silva07
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 25.02.2006 01:23
Wohnort: Saarland

Beitrag von silva07 »

Auch einfach das an den anfang der includes/acp/acp_search setzten:

Code: Alles auswählen

set_time_limit(12);
Benutzeravatar
technikforum
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 14.09.2004 01:58
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von technikforum »

klausm hat geschrieben:Hallo Scotty,
Scotty hat geschrieben:Folgendes von phpbb.com hat bei mir geholfen, in der Datei install_convert.php einfach oben direkt mit als erstes angeben:

Code: Alles auswählen

set_time_limit(12);
und wie genau oben sollte man das eingeben? Zeile?
Hallo,

ich habe es auch mit dieser Zeile probiert da ich nach dem Schritt zum Konvertieren nur eine komplett weiße Seite angezeigt bekomme - ohne das sonst irgend etwas passiert. Ich vermute schwer, dass die Konvertierung der Datenbank meinen VSERVER in die Knie zwingt. In letzter Zeit hatte ich auch bei anderen Webprojekten Fehlermeldungen die die zugeteilte Speichermenge betreffen (angeblich zu wenig obwohl bereits auf 32M erhöht)...

Wenn ich nun diese oben genannte Zeile in der Datei einfüge und auch z.B. durch den Wert "10" ersetze, erhalte ich folgende Meldungen oberhalb des Designs der Seite:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/install_convert.php on line 13: set_time_limit(): Cannot set time limit in safe mode
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 368: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3661)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 369: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3661)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 370: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3661)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 371: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3661)
Ich könnte jetzt zwar die Konvertierung fortsetzen und alle Felder ausfüllen - habs aber nicht versucht da ich vermute, dass dies eh nix bringt...
Oben steht ja was drinnen dass der Server nicht auf die Zeitbegrenzung in Safe Mode zugreifen kann - hängt´s damit zusammen?

Übrigens: wenn ich auf die Konvertierung verzichten möchte und mich laut Anleitung im ADMIN Bereich anmelden möchte, erhalte ich diese Meldungen - ein einloggen kann ich also überhaupt nicht machen - soweit komme ich gar nicht:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'usr_web15_1.phpbb_styles_imageset_data' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT * FROM phpbb_styles_imageset_data WHERE imageset_id = 1 AND image_lang IN('de', '')

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 133
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: includes/session.php
LINE: 1395
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: adm/index.php
LINE: 27
CALL: user->setup()
Hat jemand Ideen woran es liegen könnte?
Vielleicht noch der folgendes Hinweis zur "Fehlersuche": ich hatte vorher die beta Version von 3.0 auf dem VSERVER und die lief einwandfrei. Ich habe dann jetzt einfach alle vorhandenen Dateien mit denen des RC1 überschrieben und natürlich darauf geachtet das die CHMODS richtig sitzen... Die alte Datenbank hatte ich gelöscht und durch das Installationsscript ersetzen lassen. Hätte ich vielleicht lieber alles löschen und komplett neue machen sollen?

Viele Dank für Eure Hilfe! :-)

gruß
http://forum.studerundrevox.de

Das Forum rund um professionelle Studiotechnik.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17410
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Tipp:
das Beta Forum komplett löschen ( Dateien und Datenbank ) und die RC1 erneut installieren.

Es wurden zuviele Änderungen an der DB gemacht....
Benutzeravatar
technikforum
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 14.09.2004 01:58
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von technikforum »

Dr.Death hat geschrieben:Tipp:
das Beta Forum komplett löschen ( Dateien und Datenbank ) und die RC1 erneut installieren.
Vielen Dank - das hat geklappt! :-)

Jetzt stehe ich gerade davor die Konvertierung nochmal zu starten und scheitere daran, dass der Konvertierer ja auf meine alte Datenbank zugreifen möchte um sie konvertieren zu können. Meine Frage wäre nun noch, was ich bei den entsprechenden Feldern eingeben muss...

Zur Info: ich habe einen VSERVER und das alte phpBB ist in Web2 und das neue soll in Web15 sein. Das ist zwar phsikalisch natürlich der gleiche Server, aber localhost kann ja nicht mehr stimmen, oder? Zumindest funktioniert das nicht - ich bekomme immer Fehlermeldungen das nicht auf die Datenbank zugegriffen werden kann.

Habe jetzt schon alles möglich probiert und habe zuletzt folgendes in die entsprechenden Felder eingetragen:

Datenbankserver-Hostname oder DSN: http://vs248087.vserver.de/
Datenbankserver-Port: keine Angabe (= leer)
Name der Datenbank: usr_web2_1
Datenbank-Benutzername: web2
Datenbank-Passwort: xxxxxxxxxxx
Präfix der Tabellen in der Datenbank: phpbb_
Aktualisiere Seite, um Konvertierung fortzusetzen: Ja

Kann mir von Euch bitte jemand sagen wo ich da die tatsächliche komplette URL von web2 eintragen muss? Oder funktioniert das gar nicht wenn die alte Datenbank auf einem anderen Webspace liegt?

Viele Grüße
http://forum.studerundrevox.de

Das Forum rund um professionelle Studiotechnik.
Benutzeravatar
technikforum
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 14.09.2004 01:58
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von technikforum »

Hallo zusammen,

da ich immernoch vor der Frage der richtigen Einstellungen stehe und bisher keine Lösung gefunden habe, muss ich das Thema leider noch mal nach oben holen...

Inzwischen habe ich mich soweit informiert, dass ich weiß, das localhost wohl doch die richtige Einstellung ist. Jetzt habe ich also alle Daten richtig eingegeben und erhalte die Fehlermeldung:
Der Pfad zu deinem alten Board konnte nicht gefunden werden. Bitte prüfe deine Einstellungen und versuche es erneut.
» Angegebener Quell-Pfad war ../forum.
Bei mir auf dem Server heisst der Ordner für das alte phpBB aber definitiv "forum" und er liegt auch im html-Verzeichnis was wohl dem root entsprechen dürfte. Auch wenn ich das html dahzu eingebe ändert sich nichts.

Hat vielleicht irgend jemand mal eine Idee für mich? Wäre echt sehr nett... ;-)

Danke!



! ! ! E D I T ! ! !

Hat sich erledigt! dieser Beitrag hat Licht ins Dunkel gebracht!
Es bringt nichts - zumindest nicht in meinem Falle! Ich habe das Forum nun auf dem gleichen Webspace wie das alte aber in einem neuen Ordner installiert. Da hat alles sofort und auf Anhieb ohne irgend welche Probleme funktioniert... :lol:

Gruß
Zuletzt geändert von technikforum am 07.06.2007 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
http://forum.studerundrevox.de

Das Forum rund um professionelle Studiotechnik.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“