Neues Teamplate erstellen?!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nesya
Mitglied

Neues Teamplate erstellen?!

Beitrag von Nesya »

Hallo,

ich bin erst seid kurzem dabei, ich habe mir über Informe.com ein Forum erstellt. Nach weniegen Minuten habe ich festgestellt, das Informe mit php BB zusammen hängt.

So weit so gut!

Da wir das Forum für eine World of Warcraft - Gilde nutzten wollen, wollten wir das Teamplate ändern. Nach kurzer suche im Internet haben wir auch ein Teamplate gefunden, soweit wir es sehen konnten unterstüzt dies auch phpBB. Jetzt fragen wir uns aber wie, wir das Teamplate hoch geladen bekommen?! Wir haben vergebes nach einen php Login gesucht.

Daher die frage, wie kann man das Teamplate hoch laden, ohne php zugang von phpBB?

Hier einmal der Link zu dem Teamplate (Das obere mit den namen "WoWMoonclaw01") was fir für unser Forum nutzten wollen.

Bitte um schnelle Antwort.

MfG Nesya
choffi
Mitglied

Beitrag von choffi »

Ich glaub nicht das du da ein Template hochladen kannst...

Dazu brauchst du FTP login, um es hochzuladen, und den bekommst du da denk ich nicht.

Andernfalls bleibt dir nur noch die möglichkeit ein Forum auf einem Webspace zu installieren, da kannst du dann machen was du willst...

Templates, AddOns... usw.

Also so wie ich das sehe, kannst du da keine templates hochladen

MfG
choffi
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
und hier noch die ausführliche Langform :

Das http://kelthuzad.informe.com/ bedeutet, das Du Dir nur ein Gratis- bzw. Fertig-Forum/-Board gegönnt hast, bei dem Dir der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank fehlt und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten! :o

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support Fragen, weil Du Support, wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst. :oops:

Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :
1. KB:9
2. KB:10
3. KB:15

Sofern Du Begrifflichkeiten nicht verstehst freuen sich die beiden Freunde namens Tante Gund Onkel W darauf Dir zu helfen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“