Gruppen ID

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
flatron2006
Mitglied
Gruppen ID

Beitrag von flatron2006 »

in welcher datei finde ich die gruppen ID, habe jetzt schon gesucht und nichts gefinden :(
Da-Real-King

Beitrag von Da-Real-King »

Guck mal auf http://deinedomain.de/groupcp.php
Da ist ein Drop-Down.
Suche die Gruppe heraus und gucke in der Adressleiste das nach der groupcp.php?id=***
Zuletzt geändert von Da-Real-King am 28.05.2007 01:21, insgesamt 2-mal geändert.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Generell sidn die in der Db gespeichert. Aber ablesen kannst Du sie wie von Real vorgeschlagen.
Gehe dort auf Informationen anzeigen und schaue dann in die URL Zeile des Browsers. g=<Nummer> ist die Gruppen ID.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
flatron2006
Mitglied

Da-Real-King hat geschrieben:in der groupcp.php ?
Ruf die mal auf...
unter welchen punkt sehe ich welche gruppe welche ID hat, weil ich hab zbsp 4 gruppen.
gleich eine zweite frage. kann ich eine gruppe zuordnen, das es bestimmte foren nicht sieht?
Da-Real-King

Beitrag von Da-Real-King »

Habe mein Beitrag grad editiert ;)
Da steht es jetzt drin.
Zu Frage 2: Das hatten wir gerade heute besprochen:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=149129
flatron2006
Mitglied

Da-Real-King hat geschrieben:Habe mein Beitrag grad editiert ;)
Da steht es jetzt drin.
Zu Frage 2: Das hatten wir gerade heute besprochen:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=149129
das habe ich schon gefunden. ich wil das so machen. es gibt das hauptforum und einen privaten bereich und der private bereich darf nur von dieser gruppe gesehen werden und das hauptforum soll dann für die nicht zugänglich sein. das forum was alle sehen die dann icht mehr sehen.

noch eine 3te frage. finde in der suche nicht die richtige antwort oder ich bin blind. wie kann ich auf der teamseite die rangordung beeinflussen. ich habe adim, s-moderator und moderator. bei mir wir der moderator vor den s-modertor angezeigt, soll aber umgedreht sein :(.

würde gerne auf der temseite auch anzeigen lassen wievele beträge die person schon gemacht hat, das das auch mit angezeigt wird.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“