Installation auf Startseite wie möglich?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Hallo,
einige mögen mich jetzt steinigen wollen, weil ich eine wahrscheinlich so dämlich Frage stelle, aber:
Das Forum ist installiert und läuft momentan über www.domain.de/phpbb -> Indexseite!
Ich hätte aber gerne das sie direkt über www.domain.de zu erreichen ist und nu????
Wer sagt mir wie das funzt.
Gruß Nina
einige mögen mich jetzt steinigen wollen, weil ich eine wahrscheinlich so dämlich Frage stelle, aber:
Das Forum ist installiert und läuft momentan über www.domain.de/phpbb -> Indexseite!
Ich hätte aber gerne das sie direkt über www.domain.de zu erreichen ist und nu????
Wer sagt mir wie das funzt.
Gruß Nina
Ich kann vieles, aber nichts richtig! 

-
- Mitglied
Und dann sind die Scripte immer noch in phpbb. Wird also nix draus.
Du kannst doch sicher in Deiner Webspace Konfiguration festlegen, wo www.domain.de hinschauen soll. Also quasi umgeleitet.
Gibt dort mal als Zielpfad (in der Webkonf.) phpbb an und wenn das klappt ändere den Scriptpfad des Boards von phpbb auf / im ACP.
Du kannst doch sicher in Deiner Webspace Konfiguration festlegen, wo www.domain.de hinschauen soll. Also quasi umgeleitet.
Gibt dort mal als Zielpfad (in der Webkonf.) phpbb an und wenn das klappt ändere den Scriptpfad des Boards von phpbb auf / im ACP.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Re: Installation auf Startseite wie möglich?
Hallo,
dazu
: Du änderst zuerst im ACP --> Allgemeines --> Konfiguration den Scriptpfad von phpbb/ in / um und dann erst verschiebst Du die Dateien auf dem Webspace aus dem Verzeichnis phpbb/*.* in das Verzeichnis /*.*. 
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden.
dazu
die AntwortCodenamenina hat geschrieben:Wer sagt mir wie das funzt.

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
Re: Installation auf Startseite wie möglich?
Hallo,
also soweit scheine ich das verstanden zu haben, wenn mir jetzt noch jemand sagt was ACP bedeutet?
Und wenn ich Euch jetzt richtig verstanden habe kann ich es auch nicht direkt aus dem phpbb Ordner in / umsetzen?!
GRuß Nina
also soweit scheine ich das verstanden zu haben, wenn mir jetzt noch jemand sagt was ACP bedeutet?
Und wenn ich Euch jetzt richtig verstanden habe kann ich es auch nicht direkt aus dem phpbb Ordner in / umsetzen?!
GRuß Nina

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Hallo,
dazu
Lesen ist scheinbar nicht so Deine Stärke, da Du meine einfache und mittlerweile recht häufig gepostete Anleitung noch einmal hinterfragst !?
dazu
heute auch das : AdministratorControlPanel !Codenamenina hat geschrieben:wenn mir jetzt noch jemand sagt was ACP bedeutet?
Lesen ist scheinbar nicht so Deine Stärke, da Du meine einfache und mittlerweile recht häufig gepostete Anleitung noch einmal hinterfragst !?

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
Re: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Hallo,gloriosa hat geschrieben:Hallo,
dazuheute auch das : AdministratorControlPanel !Codenamenina hat geschrieben:wenn mir jetzt noch jemand sagt was ACP bedeutet?
also es ist Feiertag und es ist noch früh. *g
Aber ich habe es dann gerade auch rausgefunden.
Es gibt halt Tage, da hat frau halt ein Brett vorm Kopf.
Ich habe es jetzt gefunden und werde nach Deiner sehr hilfreichen Antwort arbeiten.
Vielen Dank!
Nina
PS Vielleicht noch als Anregung - für Anfänger wäre ein Wörterbuch mit Abkürzungen in der Knowledge Base ganz hilfreich, denn nicht jeder beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Hallo,
abgesehen davon, das Du antworten kannst ohne ganze Kommentare zu zitieren ist das
abgesehen davon, das Du antworten kannst ohne ganze Kommentare zu zitieren ist das
überrflüssig, weil es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen gibt um Informationen zu finden.Codenamenina hat geschrieben:PS Vielleicht noch als Anregung - für Anfänger wäre ein Wörterbuch mit Abkürzungen in der Knowledge Base ganz hilfreich, denn nicht jeder beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema!

Viele Grüße - gloriosa