Hallo,
ich erhalte immer folgende Fehlermeldung wenn ich einen Benutzer administrieren möchte. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?
Bedanke mich schon mal für die Hilfe!
Gruss
Stefan
[ externes Bild ]
Fehlermeldung bei Benutzeradminstration
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Das dürfte der Grund sein, warum Entwickler davor warnen Betas zu benutzen. ...
Naja ... folgendes sollte es für dich tun. ...
Administrations-Bereich -> Allgemein -> Board-Konfiguration -> Registrierung
Erlaubte Zeichen in Benutzernamen:
und
Passwort-Komplexität:
Beide auf einen anderen Wert setzen (nicht der gewünschte).
Danach den Vorgang wiederholen und auf den gewünschten Wert setzen.
Könnte auch gehen, wenn du gleich den gewünschten Wert setzt und auf absenden drückst.
Naja ... folgendes sollte es für dich tun. ...
Administrations-Bereich -> Allgemein -> Board-Konfiguration -> Registrierung
Erlaubte Zeichen in Benutzernamen:
und
Passwort-Komplexität:
Beide auf einen anderen Wert setzen (nicht der gewünschte).
Danach den Vorgang wiederholen und auf den gewünschten Wert setzen.
Könnte auch gehen, wenn du gleich den gewünschten Wert setzt und auf absenden drückst.
Nein!susi24 hat geschrieben:ich denke mal skippy benutzt die RC1? dann triffts ja nich ganz zu- is aber auch nich so wichtig jetzt- geht ja um was anderes.

Die Fehlermeldung erscheint, weil er von einer Beta auf RC1 geupdated hat und sich in der Datenbank unter anderem eben dieser Eintrag verändert hat.
Er sagt es ja auch selbst ... (siehe weiter oben) und unten.

Deshalb gibt es dafür auf phpbb.com auch keinen Support.

Keine Ursache ... musste es ja selbst auch irgendwie rausfindenSkippy07 hat geschrieben:Trotzdem danke ich Dir bantu recht heftig, die Fehlermeldung ist weg.

Alle Datenbankveränderung findet man übrigens hier.