5 Neusten Themen auf Externen (html) Seite

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

@White
hatten wir nicht schon mal zum Thema HTML <> PHP gesprochen.... zur gleichen Problematik des Anzeigens der letzten Themen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
w.white
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 18.08.2006 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von w.white »

Miriam hat geschrieben:@White
hatten wir nicht schon mal zum Thema HTML <> PHP gesprochen.... zur gleichen Problematik des Anzeigens der letzten Themen?
Soweit ich weiß nicht :wink:
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Dann war das jemand anderes... Sei's drum: Du kannst die PHP Datei (also deren Ausgabe) in eine HTML einbinden, indem Du z.B. einen inline-Frame (iframe) benutzt.
Ansonsten solltest Du gänzlich auf PHP umsteigen. Soweit kann Deine HTML Datei so bleiben, wie sie ist. Musst nur ein wenig bzgl. ECHO oder PRINT umbauen. Also php-Code-technisch.

//Edit: Jetzt habe ich den Thread gefunden, den ich meinte: Klick. Hat eine ähnliche Thematik
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
w.white
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 18.08.2006 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von w.white »

Thread nochmal hoch holen :lol: Also per iFrame is ja prinzipiell kein Problem nur sieht das ziehmlich hässlich aus wenn der iFrame nicht transparent ist ... soweit ich weiß kann man ja iFrame´s transparent machen mit

Code: Alles auswählen

allowtransparency="true"
dazu muss aber ja der Hintergrund von der datei (in dem Fall php wo auch wieder die Problematik liegt) aus transparent machen ... nur wie mach ich den Bg von ner php Datei transparent?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“