neuen Style instalieren?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
achim89

neuen Style instalieren?

Beitrag von achim89 »

Hallo.....
ich benutze seit beginn des forums "getaway" und habe zahlreiche mods eingebaut

kann ich jetzt noch ein zusätzliches template einbauen?
was muss ich alles beachten?
kann ich einfach die ganzen dateien vom getaway in das neue template importieren damit die mods überall vorhadnen sind?
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

installieren kannst du natürlich ein neues template... du musst nur alle änderungen, die von den mods kommen, auch am neuen template machen...

1:1 übernehmen wirst du einige stellen evtl nicht können, das kommt jenachdem auf den style drauf an...
(zb würde es beim subsilver und subred gehen...da dort nur die farbwerte anders sind, der aufbaua ber gleich... wnen du jetzt aber ein style hast, das komplett anders aufgebaut ist, musst du evtl einige anpassungen machen)

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
achim89

Beitrag von achim89 »

ich weiß aber nicht mehr genau welche mods ich alle instaliert habe bzw. welche mods mit den templates zusammenhängen
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

du könntest dir das original template runterladen und dann ein diff machen (zb mit windiff oder winmerge (beides findest du in google)

dann zeigt er dir die veränderungen an

Jan
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
achim89

Beitrag von achim89 »

cool danke
aber was wieß ich was eine änderung vom mod ist und ne änderung von template zu template?
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

naja wenn du das original (das template was du als basis benutzt) runterlädst hast du ja nur die änderungen, die nachträglich (durch mods usw) hinzu gekommen sind

Jan
achim89

Beitrag von achim89 »

ich hab mein 1. getaway und mein 2. fisubice
aber da ist fast alles unterschiedlich weil die komplett anders aufgebaut sind :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“