Hi,
ich habe von 2.19 auf 2.21 upgedated (wegen attachment-mod kein 2.22).
Mir ist beim Post eines Ausschnitts aus ner Log-Datei aufgefallen, dass gewisse Postings nicht funktionieren.
Zum Beispiel folgender String umgeben von quote oder code-Tags:
<0:1>
Alles ab dem Doppelpunkt bis zum ">" verwirft er, kommt also "<0>" raus.
Benutze Version 2.21 + attachment-mod 2.45.
Vorher (2.19 + 2.41) hats funktioniert.
Jemand ne Idee woran es liegen könnte.
Webserver ist Apache 2.0.59 (Win32) + php 4.4.4, wurde auch nichts dran geändert.
Fehlerhafte Postings in [quote] / [code]
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Code: Alles auswählen
.... Und sag' jetzt nicht, dass Du aber 2.0.21 hast.... Das ist Dein Problem.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass das nirgendwo funktioniert, sondern bei mir nicht.
Und mit der Version scheints ja irgendwie zusammen zu liegen, da es mit 2.0.19 noch funktioniert hat.
Muss man evtl. in php oder dem Apache irgendwas konfigurieren, irgendwelche Übertragungsmodi oder Zeichensätze oder was in der Richtung.
Hab jetzt noch ein anderes Problwem gefunden, dass beim Aufruf der posting.php nach ner Sekunde die Verbindung komplett abbricht wenn ich da nen relativ langen mit Sonderzeichen gesprickten Text poste.
Und mit der Version scheints ja irgendwie zusammen zu liegen, da es mit 2.0.19 noch funktioniert hat.
Muss man evtl. in php oder dem Apache irgendwas konfigurieren, irgendwelche Übertragungsmodi oder Zeichensätze oder was in der Richtung.
Hab jetzt noch ein anderes Problwem gefunden, dass beim Aufruf der posting.php nach ner Sekunde die Verbindung komplett abbricht wenn ich da nen relativ langen mit Sonderzeichen gesprickten Text poste.
- killerbees19
- Mitglied
- Mitglied
- killerbees19
- Mitglied
Mit dem HTML-Problem kämpfe ich schon lange und ich fürchte es gibt dafür keine sinnvolle Lösung. phpBB hält alles zwischen den eckigen Klammern nämlich für einen HTML-Tag und entfernt es.
Die einzige Lösung wäre, dass du HTML für die einzelnen Beiträge deaktivierst, in denen du solche Texte schreiben musst.
Vermutlich ist dieses Problem auch der Grund, warum in phpBB3 kein HTML mehr erlaubt ist...
MfG Christian
Die einzige Lösung wäre, dass du HTML für die einzelnen Beiträge deaktivierst, in denen du solche Texte schreiben musst.
Vermutlich ist dieses Problem auch der Grund, warum in phpBB3 kein HTML mehr erlaubt ist...
MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!