Formatproblem

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
choffi
Mitglied

Formatproblem

Beitrag von choffi »

Hallo zusammen :)

Ich habe ein problem, bzw Frage wie die Formatierung in einem Design funktioniert.

Also Ihr kennt doch bestimmt das Styles für eine Bestimmte Auflösung angepasst werden, und somit eine FESTE breite haben. Also ist rechts und Links Luft, die nicht genutzt wird.

Dann gibt es Styles, die an die Bildschirmauflösung angepasst werden, also wo kein Raum rechts und Links ist, wo sich also der Style an die auflösung anpasst.

Meine Frage ist jetz was ich da ändern muss. Ich hab also einen Style, der eine Feste größe hat, aber den möchte ich umändern das er sich auf die Auslösung von alleine anpasst, so wie hier in diesem Forum.

Weiß das einer? Sry ist nen bisschen schwer zu erklären.
Danke für eure Zeit zum lesen und Antworten :)
ist mir echt wichtig :)

MfG
choffi
choffi
Mitglied

Beitrag von choffi »

sry 4 DoppelPost...

Aber im Quelltext der Page hab ich es gefunden
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="800" id="maintable" align="center">
jetz ist wie frage wo ich das hier finde width="800" und was ich ändern muss, damit es automatisch abgepasst wird.

Weiß da snicht zufällig einer? büdde büdde
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“