Interessate Feststellung bei der Sommer/Winterzeit

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
isp4me
Mitglied

Interessate Feststellung bei der Sommer/Winterzeit

Beitrag von isp4me »

Der Server steht in Deutschland.

Läuft mit einem aktuellen Linux (Mandrake 9.0),Apache, mysql und php. Alles die letzten stabilen Versionen.

Die Uhrzeit des Server (Linux ...) ist, laut date-befehl in der shell, seit dem 26.10. auf Winterzeit.
So weit so gut.

Im phpBB habe ich zwei Sprachen installiert. Deutsch und Englisch.

Im Adminpanel habe ich unter Konfiguration des Boardes GMT +1 eingestellt. Wird auch bei allen Bentuzern als Standard verwendet.

Einige User haben englische Sprache eingestellt, andere deutsch.

Und jetzt wird interessant
Die User mit dem englischen Profil kriegen jetzt die richtige Uhrzeit (also Winterzeit) wo hingegen alle die die deutsche Sprache eingestellt haben, immer noch die jetzt falsche Sommerzeit angezeigt bekommen.

Ich habe in der funktions.php den Hack eingebaut der die Umstellung automatisch vornehmen soll.

Und nun die finale Frage: WARUM ???? haben nur die mit der englischen Spracheinstellung die richtige Uhrzeit und alle anderen nicht
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Habe an Dwing bereits einen Fix für das Problem zugeschickt aber er meinte da wird noch diskutiert was besser ist :)
IMHO müsste es so aussehen:

Code: Alles auswählen

return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I")))), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I"))));
also die Zeile mit der man ersetzt :)
isp4me
Mitglied

Dickes LOB !!!! Schnellste antworten die ich je sah

Beitrag von isp4me »

@MisterX

Habe die Zeile schon gefunden und die 1 durch I ersetzt.

Danke trotzdem.

Was mich nur stutzig gemacht hat, ist das die User die die englische Sprache ausgewählt haben von der Zeitschei**e nix mitbekommen.

Ist jetzt (Winterzeit) alles in Ordnung.

Bei der deutschen und der englischen Sprache.

Nochmal DICKES LOB hier im BOARD kriegt man so schnell eine Antwort auf seine Frage. Wahnsinn
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“