Anmeldungsprobleme..

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tatli_cocuk_38
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19.03.2007 19:55

Beitrag von tatli_cocuk_38 »

es geht einfach nicht leute..
alles wurde eingetragen aber der fehler ist erhalten..


------------------------------------------------------------

leute bitte hilft mir doch :(:( niemand weiß das er geregt ist..
alles wegen dieser fehlermeldung..




Allgemeiner Fehler


Could not connect to smtp host : :

DEBUG MODE

Line : 112
File : smtp.php
Quord
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2007 20:38

Beitrag von Quord »

Hallo,

also ich hab den gleichen Fehler:


Could not connect to smtp host : :

DEBUG MODE

Line : 112
File : smtp.php


Und in diesem Forum gibt es echt keine Lösung drauf ...
Hab Yahoo, gmx, freenet und kA welche anderen email anbieter noch ausprobiert. Es geht nicht. Der Fehler tritt auf, wenn man versucht sich im Forum anzumelden, oder wenn ich versuche massenmails zu verschicken.

meinen ftp hab ich bei lycos und die smtp daten sind auf jeden fall richtig eingegeben.
Soweit ich das jetzt verstanden habe, kann das forum nicht zum smtp host verbinden, steht ja auch im fehler selbst. Bei yahoo, ist angegeben "Verwenden Sie SSL, Port: 465, Authentifizierung verwenden" authentifizierung, heißt ja, man soll seinen accountnamen und das passwort benutzen. wo stell ich das mit dem port ein? braucht man das überhaupt?
danke schon ma, für die antworten ^^
Benutzeravatar
w.white
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 18.08.2006 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von w.white »

Soweit ich weiß müsstest du das Port mit Doppelpunkt dahinter schreiben: smtp.anbietername.de:portnr.

So hats zumindest bei mir funktioniert.
tatli_cocuk_38
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19.03.2007 19:55

Beitrag von tatli_cocuk_38 »

yuhuuuuuuuuuu der fehler wurde vom server behoben muss diese
smtp oder wie das heist nicht aktivieren :)
Quord
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2007 20:38

Beitrag von Quord »

es hilft einfach nichts,

egal was ich änder oder einstelle, es kommt immer der gleiche fehler.

sobald ich "Nutze einen SMTP Server zum Mailen" das häckchen bei nein setze kommt der fehler:


Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php


weiß denn niemand woran es liegen kann?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
weiß denn niemand woran es liegen kann?
Doch - das steht doch im verlinkten Artikel
Entweder ist der auf dem Server installierte Mailserver nicht richtig konfiguriert, offline oder schlichtweg nicht vorhanden. Dann kann das phpBB keine E-Mails versenden und meldet sich mit dieser Fehlermeldung.
Weiter helfen kann dir nur dein Provider bzw. musst du dann auf einen SMTP Server ausweichen. Als SMTP Server kann beispielsweise ein Mailaccount bei einem Freemail-Anbieter dienen.

P.S. Versuchs mal mit einer gmx E-Mail Adresse. Gib dann statt deiner gmx E-Mail Adresse deine gmx-Kundennummer ein. Deine Kundennummer wird im Bereich [Mein GMX] --> [Mein Account] angezeigt

Das sollte dann so aussehen:
SMTP-Server Addresse : mail.gmx.net
SMTP Benutzername : 87654321
SMTP Passwort : xxxx



Kontrolliere dann auch die Einstellung im gmx (SMTP mit Login (maximale Sicherheit sollte aktiviert sein). Du findest die Einstellungen unter Mein GMX - E-Mail - Optionen - Sicherheit.

P.P.S. Dein Admin mail( Account) sollte der gleiche sein wie für den SMTP Server.




Grüße: Mahony
Zuletzt geändert von Mahony am 30.05.2007 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Quord
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2007 20:38

Beitrag von Quord »

ich hab's jetzt alles so eingestellt, wie beschrieben, immernoch der gleiche fehler. Angaben sind auf jeden fall richtig. (und das mit der verlinkung, das hab ich schon alles durchgekaut ^^)

naja, irgendwie geht es einfach nicht. zumindest wenn ich es selber versuche.
http://mitglied.lycos.de/seraphim4/forum/phpBB2 ,falls ihr den fehler selber sehen wollt ^^

@mahony, danke für die ausführliche antwort

ps. die seite ist für ne freundin ^^, nicht das ihr auf falsche gedanken kommt xD
morgenes
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2007 13:55

Beitrag von morgenes »

kann es auch sein dass es am hoster liegt ?
bin bei lycos/tripod find aber nirgends irgendwelche einstellungen zu dem thema ...
xchrissix95
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18.06.2007 16:42
Wohnort: Althütte
Kontaktdaten:

Beitrag von xchrissix95 »

Du musst die Daten von GMX eingeben.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“